POL-ROW: ++ Jugendliche halten die Polizei auf Trapp ++ Berauscht auf dem E-Scooter ++ E-Biker kollidieren ++
Rotenburg (ots)
Jugendliche halten die Polizei auf Trapp
Bremervörde. Zwei Jugendliche haben die Bremervörder Polizei am Sonntagnachmittag beschäftigt. Die beiden 14-Jährigen stehen im Verdacht, mehrere Hausfriedenbrüche, Sachbeschädigungen und weitere Straftaten begangen zu haben. Im Siedenweg wurden sie gegen 16.20 Uhr von einem Anwohner dabei überrascht, als sie auf der Terrasse eine Überwachungskamera von der Hauswand rissen. In der Straße Finkenmoor wurden etwas später die Verglasung von zwei Gartenhäusern, zwei Gartentore und ein Maschendrahtzaun beschädigt. Bei ihrer Flucht dürften die der Polizei seit geraumer Zeit wegen ähnlicher Delikte bekannten Jugendlichen auch in der Waldstraße durch mehrere Gärten gerannt sein. Weitere Geschädigte melden sich bitte unter Telefon 04761/
Berauscht auf dem E-Scooter
Rotenburg. In der Nacht zum Montag, gegen 1 Uhr hat eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei in der Elise-Averdiek-Straße die Fahrt eines 25-Jährigen auf seinem E-Scooter gestoppt. Bei der Verkehrskontrolle erkannten die Beamten bei dem Mann Anzeichen, die auf den Konsum von Rauschgift hindeuteten. Einem Urintest zu Folge dürfte er Marihuana und Kokain zu sich genommen haben. Der 25-Jährige musste eine Blutprobe abgeben.
E-Biker kollidieren
Rotenburg. Bei dem Zusammenstoß zweier Radfahrer in der Harburger Straße ist am Sonntagmittag ein 59-jähriger Mann verletzt worden. Gegen 13.40 Uhr stieß der E-Biker mit einer, auf dem Geh- und Radweg entgegenkommenden 68-jährigen E-Bikerin zusammen. Beide kamen zu Fall und der 59-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell