POL-ROW: ++ Busfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss ++ Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss ++ E-Scooter gegen Fahrrad - 46-jähriger Mann verletzt ++ Wildkameras gestohlen ++
Rotenburg (ots)
Busfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Mulmshorn. Unter dem Einfluss von Marihuana, Heroin und auch Alkohol hat ein 55-jähriger Fahrer eines Linienbusses am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 71 zwischen Mulmshorn und Rotenburg einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war gegen 10 Uhr in dem mit Fahrgästen besetzten Omnibus in Richtung Rotenburg unterwegs, als seine unsichere Fahrweise einer Zivilstreifenbesatzung der Zevener Polizei auffiel. Der Bus fuhr in leichten Schlangenlinien, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf dem Grünstreifen gegen einen Leitpfosten. Kurz darauf stoppte der 55-Jährige den Bus. Bei der Kontrolle des Mannes durch Beamte der Sottrumer Polizei zeigte sich, dass er unter Alkohol- und Drogeneinfluss zu stehen schien. Der Mann räumte den Konsum ein und musste eine Blutprobe abgeben. Alle Fahrgäste blieben bei dem Vorfall unverletzt.
Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss
Sottrum. Unter Alkoholeinwirkung hat ein 37-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag in der Bremer Straße einen Auffahrunfall verursacht. Der Mann war gegen 16 Uhr mit einem Kleintransporter auf der Bundesstraße 75 aus Richtung Stuckenborstel kommend unterwegs. Kurz vor dem Sottrumer Ortseingang mussten ein 40-jähriger Autofahrer und eine 28-jährige Autofahrerin vor ihm verkehrsbedingt warten. Der 37-Jährige erkannte diese Situation vermutlich zu spät. Er fuhr zunächst auf den VW des 40-Jährigen auf und schob ihn gegen den Mercedes der 28-Jährigen. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme erkannten die Polizisten, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest bestätigte diesen Eindruck: 1,15 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben.
E-Scooter gegen Fahrrad - 46-jähriger Mann verletzt
Zeven. Bei einem Zusammenstoß eines E-Scooter-Fahrers mit einem Radfahrer ist am Mittwochmittag ein 46-jähriger Mann verletzt worden. Als der unbekannte Fahrer des Elektrorollers gegen 13.20 Uhr aus dem Klostergang kommend nach links auf den Geh- und Radweg an der Bäckerstraße einbog, kam es zur Kollision mit dem Radler. Der Mann stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen an seiner Hand und ihm Gesicht zu. Der Unfallverursacher fragte den Verletzten kurz, ob etwas passiert sei, fuhr dann aber weiter. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder andere Hinweise geben können, melden sich bittet unter Telefon 04281/9306-0 bei der Zevener Polizei.
Wildkameras gestohlen
Byhusen. In der vergangenen Woche haben Unbekannte in der Byhuser Feldmark vier Wildkameras gestohlen. Vermutlich ein Mann und eine Frau waren am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr mit Fahrrädern im Waldstück "Jürsberg 4" südlich der Kutenholzer Straße unterwegs. Den Aufzeichnungen zu Folge könnten sie die Kameras gestohlen haben. Die Polizei geht von einem Schaden von rund neunhundert Euro aus. Hinweise bitte an die Polizeistation Selsingen unter Telefon 04284/92755-0.
Diebstahl aus Hofladen
Farven. Unbekannte sind am späten Dienstagabend in einen Hofladen an der Eichenstraße eingedrungen. Sie hatten gegen 23.45 Uhr zunächst die Überwachungskamera außer Betrieb gesetzt und dann einen Kaffeevollautomaten, einen anderen Münzautomaten und Fleischwaren erbeutet. Die Polizei spricht von einem Schaden von mehreren tausend Euro.
Einbruch in Wohnhaus
Scheeßel. In der Nacht zum Mittwoch sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus am Leehopweg eingebrochen. Dazu hebelten sie das Fenster zum Wohnzimmer auf und stiegen in die Wohnung ein. Bei der Suche nach Beute fiel den Unbekannten Schmuck und Bargeld in die Hände. Durch den Wintergarten verließen sie den Tatort.
SMS-Paketbetrug
Sottrum. Ein 52-jähriger Mann ist vor einer Woche auf einen SMS-Betrug hereingefallen. In einer Kurzmitteilung hatte man ihm geschrieben, dass sein UPS-Paket gesperrt worden sei. Mit dem Link in der SMS könne er die Sperrung aufheben. Über seine Kreditkarte zahlte er dazu 2,99 Euro ein. Mit diesen Daten hoben die Betrüger in den folgenden Tagen 3.235,22 Euro von seinem Konto ab.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell