POL-ROW: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg für das Wochenende 27.10.23-29.10.23
LK Rotenburg (Wümme) (ots)
Diebstahl aus Landmaschinen - 13 Fahrzeuge tatbetroffen
Gyhum/Nartum. In der Nacht von Freitag auf Samstag öffneten unbekannte Täter insgesamt 13 verschlossene Landmaschinen und entwendeten mehrere Lenksysteme und Bedienterminals. Hierzu wurde zunächst der Maschendrahtzaun der äußeren Umzäunung aufgeschnitten, um auf das Gelände des Landmaschinenhändlers zu gelangen. Die Schadenssumme beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 140.000,00 Euro.
## Fotos in der digitalen Pressemappe ##
Fahren ohne Fahrerlaubnis - praktische Führerscheinprüfung fehlt
A1/ Elsdorf. Am Samstagvormittag kam es auf der A1 in Richtung Bremen zu einer skurrilen Situation. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie entgegnete den Beamten, dass lediglich die praktische Führerscheinprüfung noch fehle. Der Lebensgefährte der Beschuldigten, welcher auf dem Beifahrersitz des Pkw saß, zeigte sich genauso überrascht, wie die Beamten selbst. Die Fahrzeugführerin wird demnach noch etwas länger auf ihren Führerschein warten müssen.
Gefälschter Führerschein führt zum Fahren ohne Fahrerlaubnis
Rotenburg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle händigte der rumänische Beschuldigte einen spanischen Führerschein aus. Nach Überprüfung des Führerscheins konnten Fälschungsmerkmale festgestellt werden. Durch den Verdacht der Urkundenfälschung sowie das Fahren ohne Fahrerlaubnis erwarten den Beschuldigten daher gleich zwei Strafverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Einsatz- und Streifendienst
PK'in Carina Apmann
Telefon: 04261/947-0
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell