POL-ROW: ++ Einbrüche im Gewerbegebiet ++ Hochwertige Werkzeug aus Transporter gestohlen ++ BMW aufgebrochen - Geldbörse geklaut ++ Polizei stoppt Fahrt ohne Fahrerlaubnis ++
Rotenburg (ots)
Einbrüche im Gewerbegebiet
Bremervörde. In der Nacht zum Dienstag sind unbekannte Täter auf das Gelände einer Estrich-Firma an der Rudolf-Diesel-Straße eingedrungen. Nachdem sie über einen Zaun geklettert waren, brachen sie zunächst einen Transporter auf. Daraus nahmen die Unbekannten Werkzeug, um damit eine Fensterscheibe des Firmengebäudes einzuschlagen. In der Firma suchten sie in den Schränken nach Beute und fanden eine Geldkassette mit Bargeld, Alkohol und ein Radiogerät von Makita. Die Polizei spricht von einem Schaden von rund dreitausend Euro. Auf dem benachbarten Parkplatz eines Baumarktes schlugen vermutlich die gleichen Täter die Scheibe des Seitenfensters eines Mercedes Sprinter ein. In diesem Fall gelang es den Täter nicht in das Fahrzeug einzudringen.
Hochwertige Werkzeug aus Transporter gestohlen
Sittensen. In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Täter auf dem Gelände einer Firma für Heizungs-, Sanitär- und Elektroinstallation an der Hansestraße einen Handwerkertransporter aufgebrochen. Vermutlich hatte sie es auf hochwertige Werkzeuge abgesehen. Aus dem Laderaum holten sie mehrere Geräte des Herstellers Hilti und andere Baumaschinen. Die Polizei geht von einem Schaden von über zehntausend Euro aus.
BMW aufgebrochen - Geldbörse geklaut
Zeven. Unbekannte sind am Dienstagnachmittag im Birkenweg in ein Auto eingedrungen. Zwischen 14 Uhr und 15 Uhr schlugen sie die Scheibe der Beifahrertür eines BMW ein und holten eine Geldbörse, die sie vermutlich im Innenraum gesehen hatte, heraus.
Diebstahl auf dem Parkplatz
Scheeßel. Eine 66-jährige Scheeßelerin ist am Dienstagmittag vermutlich auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes am Vahlder Weg von Unbekannten bestohlen worden. Die Frau hatte ihre Geldbörse für einen Moment im Einkaufswagen abgelegt. Das wurde von den Tätern offenbar genau beobachtet. Sie nahmen das Portemonnaie an sich, holten das Geld heraus und warfen die Börse schnell wieder weg. Ein Passant fand sie wenig später und gab sie im Discounter ab.
Polizei stoppt Fahrt ohne Fahrerlaubnis
Brockel. Ohne Fahrerlaubnis ist eine 59 Jahre alte Autofahrerin am Dienstagmittag in eine Verkehrskontrolle der Visselhöveder Polizei geraten. Den Beamten war der Wagen der Frau auf der Kreisstraße 210 zwischen Bellen und Brockel aufgefallen. Da die Fahrerin nicht auf das Haltsignal der Polizei reagierte, folgten ihr die Polizisten bis nach Brockel. Erst dort hielt sie an. Es stellte sich heraus, dass der 59-Jährigen die Fahrerlaubnis durch die Führerscheinstelle entzogen worden war. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und stellte den Fahrzeugschlüssel sicher. Auch der Fahrzeughalter muss sich dafür verantworten. Er hat die Fahrt geduldet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell