POL-ROW: ++ Rasentraktor gerät in Brand: 10.000 Euro Schaden in Elsdorf ++ Betrunken am Steuer: BMW im Grünstreifen auf der B71 festgefahren ++ Zeugenaufruf: Mehrere Graffiti-Schmierereien in Brockel ++
Rotenburg (Wümme) (ots)
++ Rasentraktor gerät in Brand: 10.000 Euro Schaden in Elsdorf ++ Bilder in der digitalen Pressemappe ++
Elsdorf. Am Montag, den 13.01.2025, gegen 16:34 Uhr, geriet ein Aufsitzmäher in einer Garage in der Langen Straße in Brand. Mehrere umliegende Feuerwehren wurden alarmiert und konnten durch ihr schnelles Eingreifen verhindern, dass die Flammen übergriffen.
Die ebenfalls alarmierte Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen auf. Nach aktuellem Stand wird ein technischer Defekt als Brandursache vermutet. Der entstandene Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Brandermittlungen dauern an.
Die Samtgemeindefeuerwehr Zeven informierte ebenfalls: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134804/5950090
++ Betrunken am Steuer: BMW im Grünstreifen auf der B71 festgefahren ++
Gyhum/Bockel. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer alarmierten am Montagmorgen, den 13.01.2025, gegen 07:51 Uhr die Polizei, nachdem sie einen im Grünstreifen festgefahrenen 3er BMW am Straßenrand der B71 bemerkt hatten. Zunächst vermuteten die Zeugen einen Verkehrsunfall.
Die vor Ort eintreffenden Beamten stellten anschließend fest, dass es zu keinem Unfall gekommen war. Der 40-jährige Fahrer des BMW hatte sich nach einem missglückten Wendemanöver festgefahren. Er hatte 2,86 Promille. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher und ließ das Fahrzeug abschleppen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
++ Zeugenaufruf: Mehrere Graffiti-Schmierereien in Brockel ++ Bilder in der digitalen Pressemappe ++
Brockel. In den vergangenen Wochen und Tagen wurden in Brockel mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti gemeldet. Betroffen sind unter anderem das Feuerwehrhaus am Sportplatz, eine Mehrzweckhalle in der Scheeßeler Straße sowie Bushäuschen, Silos und Stromkästen. Da es zuletzt vermehrt zu solchen Taten gekommen ist, sucht die Polizei Bothel nun dringend Zeugen.
Wer Hinweise zu den Verursachern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04266/9556815 mit der Polizei Bothel in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Marvin Teschke
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell