POL-ROW: ++ Schwäne in Bremervörde behindern den Verkehr ++ Pkw brennt in Sottrum aus ++ Bei Glätte von der Straße abgekommen: Auto überschlägt sich ++ Mit 1,6 Promille am Steuer ++
Rotenburg (Wümme) (ots)
++ Schwäne in Bremervörde behindern den Verkehr ++
Bremervörde. Am Abend des 17.01.2025, zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer an acht verschiedenen Orten in und um Bremervörde Schwäne, die den Verkehr beeinträchtigten. Betroffen waren unter anderem die B71 Umgehungsstraße in Höhe der Kreuzung bei McDonald's, ein Supermarkt in der Wesermünder Straße und die Straße Am Bahnhof Süd. Zwei tote Schwäne wurden zudem auf der Bundesstraße zwischen Bevern und Selsingen aufgefunden.
Die alarmierten Polizeibeamten konnten mithilfe von Mitbürgern die Schwäne von der Straße vertreiben. Am Folgetag konnten die Tiere in den betroffenen Bereichen nicht mehr gesichtet werden. Wie es zu dem untypischen Verhalten der Tiere kam, ist unklar.
++ Pkw brennt in Sottrum aus: 30.000 Euro Schaden ++
Sottrum. Am Freitag (17.01.2025), gegen 14:10 Uhr, geriet ein BMW während der Fahrt vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der Vorfall ereignete sich gegenüber der Polizeistation Sottrum in der Kirchstraße.
Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Gebäude verhindert werden. Neben dem Auto wurde auch die Fahrbahn, Verkehrszeichen und ein Zaun beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Weitere Informationen finden Sie in der Mitteilung der Feuerwehr: http://presseportal.de/blaulicht/pm/134804/5951652
++ Brand eines Gartenschuppens in Gnarrenburg ++
Gnarrenburg. Am Sonntagmorgen, gegen 04:50 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand eines Gartenschuppens im Ahornweg alarmiert. Der Schuppen und dessen Inhalt wurden bei dem Feuer stark beschädigt. Die Flammen konnte durch die Feuerwehr schlussendlich gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe dauern an.
++ Bei Glätte von der Straße abgekommen: Auto überschlägt sich ++ Bild in der digitalen Pressemappe ++
Scheeßel. Am Sonntagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 211 in Richtung Fintel ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrer.
Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer verlor bei Glätte vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Bäume und überschlug sich. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.
Die Polizei warnt erneut: Besonders in der Winterzeit können Fahrbahnen trotz Sonnenschein und Plusgraden durch Glätte trügerisch sein. Bitte passen Sie Ihre Geschwindigkeit stets den Wetterverhältnissen an und vermeiden Sie unnötige Risiken.
++ Mit 1,6 Promille am Steuer: Polizei stoppt Alkoholfahrt ++
Seedorf. Am frühen Samstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei einen Mercedes-Fahrer in Seedorf. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 49-jährigen Fahrer einen Wert von 1,6 Promille. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Gegen den Mann wird ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Marvin Teschke
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell