POL-ROW: ++ Zeugen gesucht: Gefährliche Körperverletzung in der Burgstraße ++ Zeugenaufruf: 29-Jähriger bei Unfall auf der A 1 leicht verletzt ++
Rotenburg (Wümme) (ots)
++ Zeugen gesucht: Gefährliche Körperverletzung in der Burgstraße ++
Rotenburg. Bereits am 1. Februar 2025, gegen 20:00 Uhr, kam es auf Höhe der Ampel Burgstraße/Ärztezentrum zu einer gefährlichen Körperverletzung.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand näherten sich ein 19-jähriger Mann und ein 16 Jahre alter Jugendlicher einem 31-jährigen Mann zu Fuß, als einer von ihnen diesem plötzlich eine Glasflasche frontal ins Gesicht schlug. Anschließend schlug der zweite Tatverdächtige mit Fäusten auf das Gesicht des Opfers ein, wodurch der Mann zu Boden ging. Dort traten beide Täter weiterhin auf ihn ein, bevor sie schließlich vom Tatort flüchteten. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, verfolgte die Tatverdächtigen und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten die zwei Täter in der Bahnhofstraße schlussendlich stellen.
Die Polizei Rotenburg sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter 04261-9470 bei der Polizei zu melden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
++ Zeugenaufruf: 29-Jähriger bei Unfall auf der A 1 leicht verletzt ++
BAB 1/Gyhum. Am gestrigen Abend, gegen 19:30 Uhr, ereignete sich auf der A 1 in Fahrtrichtung Bremen, kurz hinter dem Parkplatz "Glindbusch", ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Transporter mit Anhänger.
Nach bisherigen Erkenntnissen wechselte ein 27-jähriger Fahrer eines Transporters mit Anhänger von der mittleren auf die linke Spur, obwohl dort bereits ein 29-jähriger Fahrer eines Mercedes fuhr. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte dieser eine Kollision mit dem Gespann nicht mehr verhindern. Der 29-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, während der Fahrer des Transporters unverletzt blieb.
Da die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Hergang machen, sucht die Autobahnpolizei Sittensen nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter 04282-50870 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Marvin Teschke
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell