Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Ahlden: Dämmplatten gestohlen; Soltau: Mofa gestohlen; Schneverdingen: Einschleichdieb erfolgreich; Wietzendorf: Alarm vertreibt Einbrecher; Soltau: Haustür aufgehebelt

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 31.05.2018 Nr. 1

28.05 / Dämmplatten gestohlen

Ahlden: Unbekannte entwendeten von Sonntag auf Montag, gegen 00.00 Uhr von einer umzäunten Baustelle an der Großen Straße in Ahlden eine bislang unbekannte Anzahl an Dämmplatten. Bei der Tatausführung wurden sie von einem Zeugen beobachtet und flüchteten in einem dunklen Transporter. Weitere Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Hodenhagen unter 05164/1600 entgegen.

30.05 / Mofa gestohlen

Soltau: In der Zeit zwischen Freitag und Mittwoch entwendeten Unbekannte ein Mofa der Marke Tomos, Typ California A3, das unter einem Carport an der Lüneburger Straße in Soltau gesichert abgestellt war. Der Wert des Fahrzeugs beträgt etwa 500 Euro.

30.05 / Einschleichdieb erfolgreich

Schneverdingen: Am Mittwochmorgen gelang es einem Einschleichdieb unerkannt in einen Betrieb an der Rotenburger Straße zu gelangen und zwei Lederbeutel mit mehreren hundert Euro zu entwenden. Dazu begab sich der Täter über einen Hinterhof und mehrere Flure in ein Büro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Schneverdingen unter 05193/986850 in Verbindung zu setzen.

29.05 / Alarm vertreibt Einbrecher

Wietzendorf: Am Dienstagabend, gegen 22.10 Uhr hebelten Unbekannte die Tür einer ehemaligen Bäckerei an der Straße Über der Brücke in Wietzendorf auf und betraten das Objekt. Sie kurbelten den Rolladen zwischen Bäckerei und angrenzender Verkaufsfläche eines Discounters hoch, lösten Alarm aus und flüchteten.

30.05 / Haustür aufgehebelt

Soltau: Am Mittwoch begaben sich Einbrecher an die Rückseite eines Einfamilienhauses an der Seilerstraße in Soltau und hebelten an den Terrassentüren. Aus nicht bekannte Gründen ließen sie von ihrem Vorhaben ab und begaben sich zur Vorderseite, hebelten die Hauseingangstür auf und drangen ein. Unter Mitnahme von Wertgegenständen verließen sie das Haus in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

30.05 / Täter beim Zündeln überrascht - Polizei sucht zwei Mountainbiker

Soltau: Der Gewässerwart des Anglervereins in Drögenheide überraschte am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr zwei Unbekannte, die im Toilettenhäuschen des Vereins an einer Elektroheizung zündelten. Dazu hatten sie versucht Zweige und Toilettenpapier zu entfachen. Die Täter flüchteten mit ihrem Mountainbikes in Richtung Drögenheide, als sie bemerkt wurden. Täterbeschreibung: beide werden als männlich, 20 - 25 Jahre alt, circa 180 cm groß beschrieben. Einer schlank, krauses Haar und mit hellem Hemd bekleidet. Der zweite hatte eine etwas "stabilere" Figur und trug ein dunkles Hemd. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Soltau unter 05191/93800 entgegen.

30.05 / 19-Jährige überschlägt sich mehrmals

Walsrode: Eine 19jährige Bomlitzerin verletzte sich am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr schwer, als sie auf regennasser Fahrbahn in einem Kurvenbereich die Kontrolle über ihren Pkw verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich mehrmals überschlug. Der Unfall ereignete sich auf der K 148, zwischen Düshorn und Walsrode, kurz vor dem Kreisel. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst aus ihrem Fahrzeug befreit, da sich in dem aus dem Dach liegenden Fahrzeug nicht selbstständig abschnallen konnte. Sie verletzte sich schwer, aber nicht lebensbedrohlich und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Straße wurde zur Erstversorgung voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis