Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Essel: Handtasche weg; Soltau: Betrunkener kommt Platzverweis nicht nach; Walsrode
A 7: Lkw-Fahrer eingeklemmt; Bad Fallingbostel: Polizei fängt Ausreißer ein

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 29.06.2018 Nr. 1

26.06 / Handtasche weg

Essel: Aus einem am Kindergarten am Bothmerschen Weg abgestellten Pkw entwendeten Unbekannte am Dienstag, in der Zeit zwischen 14.45 und 15.00 Uhr eine Handtasche. Das Fahrzeug war unverschlossen. Der Schaden wird auf etwa 80 Euro geschätzt.

28.06 / Betrunkener kommt Platzverweis nicht nach

Soltau: Weil er am Donnerstagmorgen, gegen 05.30 Uhr während einer Feier in den Keller eines Hauses an der Straße Zum Ahlftener Flatt urinierte, forderte der Berechtigte einen 20jährigen Soltauer auf, Haus und Grundstück zu verlassen. Als der alkoholisierte Heranwachsende dem nicht nachkam, wurde die Polizei hinzugezogen. Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf und sprachen mehrmals einen Platzverweis aus, dem der junge Mann nicht folgte. Die Polizisten nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam, wogegen er sich durch aktives Sperren zur Wehr setze. Im Zentralgewahrsam in Soltau ließen die Beamten eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.

28.06 / Lkw-Fahrer eingeklemmt

Walsrode / A 7: Ein 45jähriger Lkw-Fahrer wurde am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 7, Gemarkung Walsrode, Fahrtrichtung Hannover in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Vermutlich aus Unaufmerksamkeit war er auf einen Lkw aufgefahren. Die Feuerwehr befreite den Eingeklemmten, der mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

28.06 / Polizei fängt Ausreißer ein

Bad Fallingbostel: Am Donnerstagmittag meldete eine Kindergärtnerin der Polizei, dass sie zwei Kinder aus einer Gruppe vermissen würde. 20 Minuten später konnten die Beamten bereits Entwarnung geben. Die drei- und vierjährigen Ausreißer wurden auf ihrer "Flucht" im Rahmen der schnellen Fahndungsmaßnahmen wieder eingefangen und an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis