POL-HK: Soltau: Wohnwagen aufgebrochen; Soltau: Tatverdächtiger festgenommen; Schneverdingen: Verkaufsautomat geplündert; Essel
A7: 1,91 Promille
Heidekreis (ots)
Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 24.10.2018 Nr. 1
22.10 / Wohnwagen aufgebrochen
Soltau: An einem Teichgelände an der Straße Heidenhof brachen Unbekannte am Montag, zwischen 08.00 und 18.00 Uhr zwei Wohnwagen auf und entwendeten eine Taschenlampe mit Akku und Ladegerät, Nahrungsmittel sowie ein Fernglas. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
23.10 / Tatverdächtiger festgenommen
Soltau: Am späten Dienstagabend, gegen 22.45 Uhr wurden drei Personen von einem Zeugen dabei beobachtet wie sie in ein Gebäude des Anglervereins im Ortsteil Drögenheide, an den Fischteichen einstiegen. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Täter bereits mit ihren Fahrrädern entfernt. Ein Tatverdächtiger konnte im Rahmen der Fahndung auf einem gestohlenen Fahrrad nach versuchter Flucht festgenommen werden. Der polizeibekannte 21Jährige äußerte sich kaum. Über Stehlgut und Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.
23.10 / Verkaufsautomat geplündert
Schneverdingen: Am Dienstag, in den frühen Morgenstunden schlugen Unbekannte an der Bergstraße die Glasscheibe eines Verkaufsautomaten ein und entwendeten Lebensmittel im Wert von rund 160 Euro. Um nicht erkannt zu werden, deckten sie eine Kamera ab und zerstörten eine weitere.
24.10 / 1,91 Promille
Essel / A7: Polizeibeamte kontrollierten in der Nacht zu Mittwoch den 51jährigen Fahrer eines Sattelzuges aus Polen. Der Mann hatte mit seinem Fahrzeug die A 7 in Fahrtrichtung Hamburg in Schlangenlinien befahren. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Auf Befragen äußerte er zwei Bier getrunken zu haben. Die Polizisten ließen eine Blutentnahme durchführen, behielten den Führerschein, erhoben eine Sicherheitsleistung von 500 Euro und untersagten die Weiterfahrt.
23.10 / Gegen Baum - schwerverletzt
Gilten / Nordrebber: Ein 22jähriger Mann aus Hannover verletzte sich am Dienstabend, gegen 22.45 Uhr schwer, als er mit seinem Pkw auf der L 191, zwischen Gilten und Nordrebber verunfallte. Am Ende einer Linkskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von er Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten und prallte gegen einen Straßenbaum. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell