POL-HK: Soltau: Quad und Fahrrad gestohlen; Soltau: Haus mit Zielrichtung Schmuck und Geld durchsucht; Wietzendorf: 80-Jährige bei Unfall leicht verletzt
Heidekreis (ots)
Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 07.11.2018 Nr. 1
06.11 / Quad und Fahrrad gestohlen
Soltau: In der Nacht zu Dienstag entwendeten Unbekannte ein nicht betriebsbereites grünes Quad und ein silberfarbenes Alu-Trekkingrad welches unmittelbar neben dem Quad stand. Tatort ist der Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses an der Schubertstraße in Soltau. Der Schaden wird auf rund 700 Euro geschätzt. Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge nimmt die Polizei Soltau unter 05191/93800 entgegen.
06.11 / Haus mit Zielrichtung Schmuck und Geld durchsucht
Soltau: Durch Aufhebeln eines Kellerfensters gelangten Einbrecher in ein Einfamilienhaus am Eschenweg, durchsuchten es sorgfältig und entwendeten Schmuck, Geld und eine Schreckschusswaffe. Tatzeit: zwischen Montag, 14.00 und Dienstag, 17.00 Uhr. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
06.11 / 80-Jährige bei Unfall leicht verletzt
Wietzendorf: Eine 80jährige Wietzendorferin wurde auf ihrem Fahrrad übersehen, als sie am Dienstag, gegen 09.50 Uhr den für Radfahrer freigegebenen rechten Gehweg entlang der Hauptstraße befuhr. Ein 50jähriger Wietzendorfer rollte mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße an die Einmündung heran, um nach rechts abzubiegen. Dabei bemerkte er nicht die von links kommende Fahrradfahrerin und fuhr sie um. Die Frau fiel vom Fahrrad und verletzte sich dabei leicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell