Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Bad Fallingbostel: Handtasche gestohlen; Walsrode: Balkontür offen; Buchholz/A.: Lager aufgebrochen; Bad Fallingbostel: Eingangstür hält

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 04.01.2019 Nr. 1

03.01 / Handtasche gestohlen

Bad Fallingbostel: In der Zeit zwischen Montag und Donnerstag entwendeten Unbekannte aus einem unverschlossenen Pkw an der Straße Eckernkamp eine Handtasche mit Ausweisen und circa 50 Euro Bargeld.

03.01 / Balkontür offen

Walsrode: Unbekannte stiegen in den vergangenen rund zwei Wochen über eine unverschlossene Balkontür in eine Wohnung an der Benzer Straße ein, beschädigten einige Gegenstände und entwendeten zwei Mobiltelefone sowie eine Wasserpfeife.

03.01 / Lager aufgebrochen

Buchholz/A.: In der Nacht zu Donnerstag verschafften sich Unbekannte gewaltsam zu einem Lager eines Betriebes in Buchholz, An der Autobahn Zutritt und entwendeten acht Alufelgen und einen Kotflügel. Der Schaden wird auf rund 1.150 Euro geschätzt.

03.01 / Eingangstür hält

Bad Fallingbostel: Einbrecher scheiterten an der Eingangstür eines Einfamilienhauses in Bad Fallingbostel, Am Rollberg und ließen von ihrem Vorhaben ab. An der Tür konnten drei Hebelmarken festgestellt werden. Die Tat wurde am vergangenen Mittwoch oder Donnerstag verübt.

03.01 / Pkw-Scheibe eingeschlagen

Walsrode: In der Zeit zwischen Mittwoch, 11.00 Uhr und Donnerstag, 12.30 Uhr schlugen Unbekannte eine Scheibe der Beifahrerseite eines Opel Astra ein. Der Pkw war auf einem Parkplatz an der Saarstraße abgestellt. Möglicherweise wurden die Täter gestört, da nichts fehlte. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei Walsrode unter 05161/984480.

04.01 / Pkw-Brand

Munster: Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nacht zu Freitag, gegen 02.00 Uhr ein Pkw der Marke Daimler in Brand. Das Fahrzeug war auf dem Hof eines Grundstücks an der Straße Am Sandkrug abgestellt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Schaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Soltau unter 05191/93800 entgegen.

04.01 / Kerze verursacht Brand - Familie in Sicherheit

Soltau: In der Nacht zu Freitag kam es in einem Einfamilienhaus an der Straße Ebsmoor zu einem Brand, der durch eine vergessene Kerze im Erdgeschoss ausgelöst wurde. Die schlafende Familie, bestehend aus Vater (30 J.), Mutter (32 J.) und zwei Kindern (12 u. 7 J.), wurde durch einen Rauchmelder geweckt und begab sich zunächst auf die Dachterrasse. Bei Eintreffen der Polizei waren im Haus eine starke Rauchentwicklung und offene Flammen erkennbar. Der Vater dämmte die Flammen mit einem Feuerlöscher ein. Ein Polizeibeamter kümmerte sich um Mutter und Kinder und führte sie aus dem Obergeschoss ins Freie. Die eintreffende Feuerwehr löschte den Brand. Vorsorglich wurde die Familie zwecks Untersuchung hinsichtlich einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das Gebäude selber wurde durch das Feuer nicht beschädigt, lediglich Inventar nahm Schaden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

03.01 / Fenster der Schule eingeworfen

Munster: Unbekannte warfen in der Zeit zwischen Dienstag und Donnerstag an der Grundschule am Robert-Stratmann-Weg die Scheibe eines Klassenzimmers ein. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Munster unter 05192/9600 entgegen.

04.01 / Angetrunken mit Pkw liegengeblieben

Walsrode / A7: In der Nacht zu Freitag, gegen 02.20 Uhr kam es in der Baustelle auf der A 7, im Bereich Walsrode, Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben. Der Fahrer eines nachfolgenden Lkws konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Pkw. Der Verletzte stand unter Alkoholeinfluss. Die Atemalkoholkonzentration betrug 0,62 Promille. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis