POL-HK: Bomlitz: Einbruch scheitert; Riepe: Technischer Defekt - Pkw brennt aus; Schneverdingen: Reifenstecher unterwegs
Heidekreis (ots)
Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 28.01.2019 Nr. 1
27.01 / Einbruch scheitert
Bomlitz: In der Nacht zu Sonntag versuchten Unbekannte die Kellertür eines Einfamilienhauses an der Breslauer Straße zu öffnen. Dieses gelang nicht - die Tür hielt Stand.
27.01 / Technischer Defekt - Pkw brennt aus
Riepe: Am Sonntagabend, gegen 23.15 Uhr blieb ein Soltauer mit seinem Pkw auf der K 142 im Bereich Riepe liegen. Als der 67-Jährige das Fahrzeug bereits verlassen hatte, geriet es aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr löschte das in Vollbrand stehende Auto. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
27.01 / Reifenstecher unterwegs
Schneverdingen: Unbekannte zerstachen in der Nacht zu Sonntag im Schneverdinger Stadtgebiet an 22 Fahrzeugen die Reifen. Betroffen waren Pkws, die überwiegend in der Eichendorfstraße, aber auch in der Klaus-Groth-Straße und der Freudenthalstraße abgestellt waren. Die Täter zerstachen dabei pro Fahrzeug auch mehrere Reifen, insgesamt wurden 42 Reifen beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Schneverdingen unter 05193/986850 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell