POL-HK: Walsrode: Knallkörper geworfen und Abfallbehälter in Brand gesetzt; Soltau: Ohne Führerschein; Schneverdingen: Unter Drogeneinfluss
Heidekreis (ots)
Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 18.12.2019 Nr. 1
18.12 / Knallkörper geworfen und Abfallbehälter in Brand gesetzt
Walsrode: In der Nacht zu Mittwoch stellten Polizeibeamte im Walsroder Fuldepark einen 21- und einen 23-Jährigen Mann aus Walsrode. Die Männer hatten zuvor brennende Feuerwerkskörper in einen Abfallbehälter geworfen und diesen beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 100 Euro.
17.12./Ohne Führerschein
Soltau: Weil er das Rotlicht eine Lichtzeichenanlage in der Poststraße nicht beachtete kontrollierten Polizeibeamte am Dienstagabend einen 24-jährigen Autofahrer aus Soltau. Hierbei stellten sie fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Neben dem Rotlichtverstoß erwartet den Fahrer nun auch ein Strafverfahren.
17.12./Unter Drogeneinfluss
Schneverdingen: Am Dienstagabend wurde ein 52-jähriger PKW-Fahrer aus Schneverdingen in der Innenstadt kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten im Fahrzeug Cannabisgeruch fest. Ein durchgeführter Drogentest beim Fahrer verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde. Im Fahrzeug wurde zudem noch eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 5191 / 9380-104 Email: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Frank Rohleder
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell