Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Hodenhagen: Diebstahl aus Schuppen; Bad Fallingbostel: Versuchter Einbruch in Gaststätte; Dorfmark: Pkw-Brand: technischer Defekt

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 06.02.2020 Nr. 1

05.02 / Diebstahl aus Schuppen

Hodenhagen: Unbekannte entwendeten in den vergangenen Tagen aus einem unverschlossenen Schuppen an der Straße Meierholzung diverse Baumaschinen, Werkzeuge, Lautsprecher und ein Fahrrad. Ein Teil des Diebesguts konnte in einem Gebüsch in Tatortnähe wieder aufgefunden werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

06.02 / Versuchter Einbruch in Gaststätte

Bad Fallingbostel: In der Nacht zu Donnerstag hebelten Einbrecher ein Fenster einer Gaststätte an der Heidmarkstraße auf. Die Räume wurden vermutlich nicht betreten. Es wurde kein Diebesgut erlangt.

05.02 / Pkw-Brand: technischer Defekt

Dorfmark: Am Mittwochmorgen brannte an der Westendorfer Straße vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Pkw unter einem Carport. Das Feuer konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort. Der Carport wurde nicht beschädigt. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

05.02 / Unfall mit Fahrrädern - ein Schwerverletzter

Schneverdingen: Im Einmündungsbereich Verdener Straße / Bergstraße kam es am Mittwochabend, gegen 21.50 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und dem Fahrer eines E-Bikes. Der 38jährige Fahrradfahrer übersah seinen 27jähriger Unfallgegner, der bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus kam. Der leichtverletzte Unfallverursacher verließ den Ort, ohne seine Personalien angegeben zu haben. Im Rahmen der Fahndung konnte er von Polizeibeamten angetroffen werden. Der Schneverdinger führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 1,33 Promille. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen und ein Verfahren eingeleitet.

06.02 / Tödlicher Verkehrsunfall

Kohlenbissen: Auf dem Ortsverbindungsweg zwischen Munster und Oerrel, etwa 200 Meter vor dem Bahnübergang kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 58jähriger Munsteraner befuhr gegen 05.20 Uhr mit seinem Pkw die Kohlenbissener Straße in Richtung Oerrel, kam auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Der Pkw geriet in Brand. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Ersthelfer befreiten den zu diesem Zeitpunkt bereits verstorbenen Mann aus dem Fahrzeugwrack. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Straße vollgesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
  • 04.02.2020 – 12:35

    POL-HK: Soltau: Scheiben an zwei Pkw eingeworfen; Schwarmstedt: Sportgerät beschädigt

    Heidekreis (ots) - 02.02 / Scheiben an zwei Pkw eingeworfen Soltau: An einem in der Nacht zu Montag in der Brandenburger Straße geparkten weißen Pkw Kia warfen unbekannte Täter die Seitenscheibe der Fahrertür ein und entwendeten aus dem Pkw ein Portemonnaie mit Inhalt. Das gleiche wurde an einem auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses im Marienburger Damm ...

  • 03.02.2020 – 15:10

    POL-HK: Schneverdingen:Unfallzeugin gesucht

    Heidekreis (ots) - Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 03.02.2020 Nr. 2 03.02./Unfallzeugin gesucht Schneverdingen: Die Polizei Schneverdingen sucht die Zeugin zu einem Unfall der sich bereits am 17.01.2020, um 19:30 Uhr, in der Freudenthalstraße in Höhe der Kirche ereignete. Im Vorbeifahren ist an einem dort abgestellten PKW Skoda Octavia der linke ...