POL-HK: Walsroder Dreieck, Unfall mit 4 Verletzten Oerbke: Versuchter Automatenaufbruch
PI Heidekreis (ots)
Walsroder Dreieck
Verkehrsunfall mit 4 Verletzten Am Freitag, 06.11.2020, in den Nachmittagsstunden kam es auf der BAB 7, kurz vor dem Walsroder Dreieck, Fahrtrichtung Hannover, zu einem Auffahrunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen. Der 48-jährige Fahrer aus Lübbecke befuhr mit seinem Mazda SUV den mittleren Fahrstreifen mit ca. 170 km/h, als es zu einer Kollision mit dem vorausfahrenden Kleinwagen Toyota Yaris eines 26-jährigen aus Lehrte kam. Dieser hatte den mittleren Fahrstreifen jedoch nur mit ca. 100 km/h befahren. Durch die Kollision wurden die Fahrzeuge stark beschädigt und kamen mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Während die Fahrer des SUV und des Kleinwagens nur leicht verletzt wurden, erlitten zwei weitere Insassen im Toyota schwere Verletzungen. Vom Rettungsdienst waren daher 1 Notarzt und 4 RTW im Einsatz. Für die Behandlung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge musste die BAB für geraume Zeit gesperrt bleiben. Die Verletzten wurden in umliegende Kliniken verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 16000 Euro.
In einen Folgeunfall wurde die Besatzung eines Streifenwagens des PK Bad Fallingbostel verwickelt, die als erste am Unfallort eintrafen und zur Sicherung der Unfallstelle auf der Fahrbahn mit Blaulicht und Warnblinkanlage stehen bleiben mussten. Ein 21-jähriger aus Eschwege fuhr mit seinem Audi A5 infolge Unachtsamkeit leicht in das Heck des Mercedes-Benz Kombi der Polizei. Verletzt wurde dabei jedoch niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.
Oerbke:
Versuchter Automatenaufbruch In den Nachtstunden Freitag/Samstag, 06/07.11.2020, versuchte ein unbekannter Täter in Oerbke, Fallingbosteler Straße, den an einem ehemaligen Tanzlokal angebrachten Zigarettenautomaten mittels einem pyrotechnischem Gegenstand gewaltsam zu öffnen. Die Tatausführung misslang, Zigaretten oder Bargeld erlangte der Täter nicht. Der Automat hielt dem Angriff stand, wurde aber beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell