POL-HK: Bad Fallingbostel: Bei Auseinandersetzung Messer eingesetzt; Walsrode/Dorfmark: Einbrüche abgebrochen; Munster: 1,37 Promille
Heidekreis (ots)
06.12 / Bei Auseinandersetzung Messer eingesetzt
Bad Fallingbostel: In der Nacht zu Sonntag kam es am Oerbker Berg zwischen zwei verschiedenen Gruppierungen gleicher Nationalität zu Streitigkeiten und wechselseitigen Sachbeschädigungen. Dabei wurden ein Fenster einer Wohnung und ein Pkw beschädigt. Nach der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei gerieten beide Parteien erneut in Streit, als sie sich mit zwei Fahrzeugen an der Vogteistraße trafen. Zwischen drei männliche Tätern im Alter zwischen 20 bis 23 Jahren eskalierte der Streit hin zu einer wechselseitigen, körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf auch ein Messer eingesetzt wurde. Dabei erlitt einer der Beteiligten eine Schnittverletzung an der Hand und ein weiterer am Unterarm. Die Verletzungen wurden ambulant behandelt. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein. Die Ermittlungen dauern an.
06.12 / Einbrüche abgebrochen
Walsrode/Dorfmark: In der Nacht zu Sonntag versuchten Unbekannte die Schiebetüren des Getränkemarktes an der Cordinger Straße in Walsrode sowie die der Bäckerei an der Visselhöveder Straße in Dorfmark aufzuhebeln. Aus unbekannten Gründen wurde die Vorhaben abgebrochen. Die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt.
06.12 / 1,37 Promille
Munster: Weil er im Stadtgebiet am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zwei Autos überholte, hielten Polizeibeamte einen 22jährigen Pkw-Fahrer auf der Soltauer Straße an. Der junge Mann führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 1,37 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell