POL-HK: Schwarmstedt: Werkzeugkiste aus Transporter gestohlen; Soltau: Topf mit Öl unbeaufsichtigt gelassen; Schwarmstedt: Trunkenheitsfahrt: 600 Euro Sicherheitsleistung
Heidekreis (ots)
16.12 / Werkzeugkiste aus Transporter gestohlen
Schwarmstedt: In der Nacht zu Mittwoch öffneten Unbekannte an der Celler Straße gewaltsam einen Transporter und entwendeten aus dem Innenraum eine Werkzeugkiste. Der Gesamtschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt.
16.12 / Topf mit Öl unbeaufsichtigt gelassen
Soltau: In der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Celler Straße geriet am Mittwochnachmittag in einem Kochtopf erhitztes Öl in Brand. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr erloschen die Flammen. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von etwa 5.000 Euro.
16.12 / Trunkenheitsfahrt: 600 Euro Sicherheitsleistung
Schwarmstedt: Polizeibeamte überprüften am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr auf der Celler Straße den 40jährigen Fahrer eines Transporters aus Osteuropa. Der Mann führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 1,67 Promille. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen, stellten zwei Führerscheine sicher, erhoben eine Sicherheitsleistung von 600 Euro in bar und leiteten ein Strafverfahren ein.
16.12 / Lkw-Fahrer schwer verletzt
Buchholz/A. - A7: Ein 45jähriger Lkw-Fahrer aus Osteuropa wurde am Mittwochmorgen, gegen 06.00 Uhr bei einem Unfall auf der A 7, Fahrtrichtung Hamburg, Gemarkung Buchholz/A., schwer verletzt. Der Mann hatte offensichtlich das Stauende übersehen und war nahezu ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren. Er kam umgehend in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 90.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell