POL-HK: Munster: Kellerräume in Wohnblocks aufgebrochen; Walsrode/Bad Fallingbostel: Polizeikontrollen: Ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung
Heidekreis (ots)
Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 18.08.2021 Nr. 1
17.08./Kellerräume in Wohnblocks aufgebrochen
Munster: Einbrecher waren im Verlauf des gestrigen Tages, zwischen 10 Uhr und 18 Uhr, in den Straßen Muncloh und Auf dem Sülle unterwegs. Sie verschafften sich Zutritt zu drei Mehrparteienhäusern und brachen hier gewaltsam die Türen zu insgesamt elf Kellerräumen auf. Zum Diebesgut und einer Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Munster, Tel.: 05192/9600, entgegen.
17.08./ Polizeikontrollen: Ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung
Walsrode/Bad Fallingbostel: Bei Verkehrskontrollen der Polizei am Dienstag wurden gleich mehrere Verstöße wegen Fahren ohne Versicherungsschutz und Verstöße wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Walsrode und Bad Fallingbostel geahndet. Neben drei PKW wurde auch ein E-Scooter kontrolliert, bei denen die gesetzliche Pflichtversicherung nicht vorhanden war. Vier überprüfte Fahrzeugführer waren ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs, wobei bei einem der Fahrer auch Drogenbeeinflussung festgestellt wurde. Gegen die Kraftfahrzeugführer sowie auch die verantwortlichen Fahrzeughalter wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Frank Rohleder
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell