POL-HK: 1. Säureangriff im Serengeti Park zu 2. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss 3. Betrunken am Steuer 4. Viel zu schwer
1. Hodenhagen 2. Walsrode 3. Bad Fallingbostel 4. Bad Fallingbostel (ots)
1.
28.08.2021 Hodenhagen: Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Samstag Zugang zu mehreren Kassenhäuschen des Serengeti Parks und vergossen dort eine säurehaltige Flüssigkeit. Dies wurde durch Mitarbeiter bei Öffnung des Parks am Samstagmorgen festgestellt. Die entstandenen Dämpfe sorgten weiter dafür, dass einige Mitarbeiter mit Atemproblemen medizinisch versorgt werden mussten; eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr reinigte vor Ort die entsprechenden Flächen um eine weitere Gesundheitsgefahr auszuschließen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
2.
28.08.2021 Walsrode: Am späten Samstagabend kam es in Honerdingen zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum am Straßenrand. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Verursacher ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis betrug vor Ort 1,76 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, bei dem Verursacher eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.
3.
Am Freitagabend kann durch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin ein in Schlangenlinien fahrender Pkw im Stadtgebiet Bad Fallingbostel festgestellt werden. Sie alarmiert die örtliche Polizei, welche den Fahrzeugführer in einem nahegelegenen Imbiss feststellen kann. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt bei dem 35-jährigen einen Wert von 2,67 Promille. Eine Blutprobe wird durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.
4.
Samstagvormittag wird durch eine Streifenwagenbesatzung des PK Bad Fallingbostel ein polnischer Transporter auf der A7 kontrolliert. Bei einer Wägung des Lkw wird eine Überladung von knapp 50% festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Umladung veranlasst. Eine Sicherheitsleistung wurde einbehalten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell