POL-HK: Granatenfund Großkontrolle in Walsrode Dauerhupton
PI Heidekreis (ots)
09.10.2021, 11:45 Uhr, 29690 Essel, Granatenfund im Waldgebiet
Zwei Spaziergänger fanden in einem Waldgebiet bei Essel eine Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg und alarmierten die Polizei. Die Granate wurden im Anschluss durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst geborgen.
09.10.2021, 20:00 Uhr bis 10.10.2021, 05:00 Uhr, Stadtgebiet Walsrode
Kontrollaktion zur Bekämpfung von Alkohol- und Drogenmissbrauch im Straßenverkehr
In der Nacht vom 09.10.2021 auf den 10.10.2021 wurden im Stadtgebiet von Walsrode im Rahmen einer Kontrollaktion zur Bekämpfung von Alkohol- und Drogenmissbrauch im Straßenverkehr insgesamt 453 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Zwei der kontrollierten Fahrzeugführer standen hierbei unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, zudem wurden bei ihnen geringe Mengen von Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Es wurden Blutproben entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Insgesamt wurden im Rahmen der Kontrollen 2 Strafverfahren und 20 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Neuenkirchen
Verkehrsunfall mit Flucht
Am Sonntag gegen 03:45 Uhr geriet ein 19-jähriger Schneverdinger mit seinem Mercedes Benz auf der K22 kurz hinter dem Ortseingang der Ortschaft Grauen vermutlich auf Grund von Alkoholeinfluss zunächst nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken geriet der PKW dann ins Schleudern und stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen den gemauerten Sockel eines Zaunes auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, konnte aber im Rahmen der Ermittlungen festgestellt werden. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Munster
Dauerhupton führt zur Entzug der Fahrerlaubnis
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel Polizeibeamten in Munster ein VW auf, dessen Hupe während der Fahrt dauerhaft eingeschaltet war und die Nachtruhe störte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch bei dem 30-jährigen Fahrzeugführer festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Dem Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren, sowie der Entzug der Fahrerlaubnis. Eine Blutprobe wurde entnommen.
Zahlreiche Sachbeschädigungen in Munster
Derzeit noch unbekannte Personen beschädigten Freitagnacht zahlreiche Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen im Stadtgebiet. Des Weiteren wurde eine Lichtsignalanlage am Rehrhofer Weg Ecke Wagnerstraße sowie die Verglasung einer Bushaltestelle in der Danziger Straße beschädigt. Zeugen werden gebeten sich, bei der Polizei Munster unter der Telefonnummer 05192/9600 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell