POL-HK: Walsrode - Betrunken einen Verkehrsunfall verursacht Munster - Brand im Mehrparteienhaus
PI Heidekreis (ots)
Walsrode - Betrunken einen Verkehrsunfall verursacht
Am späten Samstagnachmittag stieß ein 61-jähriger Mann aus Bad Fallingbostel beim Ausparken aus einer Parklücke mit seinem Pkw gegen ein anderes geparktes Fahrzeug. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Mittel stand. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,30 Promille. Der Führerschein des 61-Jährigen wurde daraufhin beschlagnahmt, eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Munster - Brand im Mehrparteienhaus
Am Samstagnachmittag kam es im Meisenweg des Mehrparteienhauses der Hausnummer 8 zu einer Explosion. Vermutlich aufgrund eines defekten Trockners, welcher Feuer fing, explodieren mehrere kleine Deoflaschen, wodurch die, auf dem Trockner befindliche Wäsche, Feuer fing. Mehrere Glasfenster der betroffenen Wohnung wurden durch die Erschütterung zerstört. Das Gebäude wurde vollständig geräumt. Die Feuerwehren aus Munster und Breloh löschten den brennenden Trockner ab. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich keine Personen innerhalb der Wohnung, sodass niemand verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Soltau - Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs
Ein 53-jähriger Soltauer fiel am Samstagmittag mehreren Passanten durch seine auffällige Fahrweise auf. Der Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,70 Promille. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell