POL-HK: Essel/A 7: Erhebliche Ausfallerscheinungen; Walsrode/A 7: Kettenauffahrunfall auf Autobahn; Soltau/A 7: Vermeintlicher Sekundenschlaf führt zu Unfall
Heidekreis (ots)
25.06.2024 / Erhebliche Ausfallerscheinungen
Essel/A 7: Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Heidekreis kontrollierten in der Nacht zu Dienstag einen 43-jährigen Autofahrer auf der A 7, der zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,08 Promille. Zudem wies der Mann erhebliche Ausfallerscheinungen im Körpertestverfahren auf. Zusätzlich zur Blutprobe, musste er auch seinen Führerschein abgeben.
24.06.2024 / Kettenauffahrunfall auf Autobahn
Walsrode/A 7: Montagmittag kam es auf der A 7, in Fahrtrichtung Hannover, zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen. Zuvor wechselte der flüchtige Unfallverursacher unmittelbar einen Fahrstreifen und sorgte so für mehrere Vollbremsungen hinter sich. Hierbei fuhren schließlich vier Fahrzeuge ineinander - der Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort. Es entstand ein Sachschaden von über 15.000 Euro. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.
24.06.2024 / Vermeintlicher Sekundenschlaf führt zu Unfall Soltau/A 7: Ein 46-jähriger Autofahrer aus Hamburg kam am Montagnachmittag im Baustellenbereich der A 7 (Fahrtrichtung Hannover), vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes, von seinem Fahrstreifen ab und prallte gegen einen fahrenden Sattelzug. Zudem wurde ein nachfolgendes Auto durch Fahrzeugteile getroffen und beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von fast 30.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Tarek Gibbah
Telefon: +49 5191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell