POL-HK: Lindwedel: Vortrag zum Thema Einbruchschutz
Heidekreis (ots)
18.02.2025 / Vortrag zum Thema Einbruchschutz
Lindwedel: Die Polizeiinspektion Heidekreis hat im Jahr 2023 insgesamt 212 Einbrüche verzeichnet, wovon es in 88 Fällen "nur" bei einem Versuch blieb. Im Jahr 2024 wurden ähnliche Zahlen registriert.
Ein Einbruch in die eigene Wohnung ist für die Betroffenen oftmals weit über den erlittenen materiellen Schaden hinaus sehr belastend. Um sich bestmöglich gegen diese Taten zu schützen, hält Kriminalhauptkommissarin Kathleen Schwarz, Beauftragte für Kriminalprävention, am 20.02.2025 um 19:00 Uhr im Ballands Hotel in Lindwedel (Ahornallee 4) einen kostenlosen Vortrag für interessierte Bürgerinnen und Bürger.
In Kooperation mit der Samtgemeinde Schwarmstedt und der Gemeinde Lindwedel werden unter anderem Themen wie der mechanische Einbruchschutz, die elektronische Sicherung sowie die eigenen Verhaltensweisen erörtert.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Tarek Gibbah
Telefon: +49 5191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell