POL-HK: Die Polizeidirektion Lüneburg bündelt ihre Social Media Kanäle und setzt auf gezieltere Kommunikation
Heidekreis (ots)
Die Polizeiinspektion Heidekreis verweist hiermit auf die Pressemitteilung der Polizeidirektion Lüneburg: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56836/5974896
Demnach wird unter anderem auch der "X-Account" der Polizeiinspektion Heidekreis zum 1. März 2025 geschlossen. Die Polizeidirektion Lüneburg wird ab diesem Zeitpunkt einen zentralen Behördenaccount auf "X" betreiben.
"Unsere Aufgabe ist es, die Bürgerinnen und Bürger zuverlässig mit wichtigen Informationen zu versorgen - insbesondere in Krisen- und Gefahrenlagen. Mit einer fokussierten Präsenz auf "X" stellen wir sicher, dass unsere Mitteilungen klar, einheitlich und schnell bei den Menschen ankommen", so der Polizeipräsident der Polizeidirektion Lüneburg Thomas Ring.
Gleichzeitig hat die Polizeidirektion Lüneburg mit ihren regionalen WhatsApp-Kanälen bereits nach nur drei Monaten ein leistungsstarkes Tool etabliert, das sich wachsender Beliebtheit erfreut. Die Zahl der Abonnements steigt kontinuierlich - ein klares Signal dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger direkte und regionale Informationen erhalten möchten. Besonders in größeren Polizeieinsätzen ist diese direkte Erreichbarkeit ein entscheidender Vorteil. Neben "X" und WhatsApp wird die Polizeidirektion auch weiterhin auf Instagram mit ihren bekannten polizeilichen Accounts präsent sein. Die Plattform hat sich als wichtiger Kommunikationskanal bewiesen, insbesondere zur Ansprache einer jüngeren Zielgruppe.
Polizeipräsident Thomas Ring weiter hierzu: "Social Media unterliegt einem kontinuierlichen Wandel, den wir aufmerksam verfolgen und in unsere Kommunikationsstrategie integrieren. Dabei orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen der Bevölkerung. Mit unseren WhatsApp-Kanälen erreichen wir die Menschen in unserer Region auf eine direkte, verlässliche und bürgernahe Weise - im Ernstfall sogar mit entscheidend schnellerer Reaktionszeit."
Accounts der Polizeiinspektion Heidekreis
WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaRTwJEHQbS21PkxeD42
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.heidekreis/
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Tarek Gibbah
Telefon: +49 5191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell