Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Unbekannter zersticht Reifen an geparkten Autos in Buxtehude - Zeugen gesucht, Unbekannte dringen in Reifenlager eines Buxtehuder Autohauses ein

Stade (ots)

1. Unbekannter zersticht Reifen an geparkten Autos in Buxtehude - Zeugen gesucht

Ein bisher unbekannter Täter hat am Wochenende in der Zeit zwischen Samstag, 12:00 h und Montagmorgen 08:00 h in Buxtehude in der Straße Obstgarten an zwei dort geparkten Fahrzeugen jeweils einen Reifen zerstochen. In der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 18:00 h und 08:40 h hat ein ebenfalls bisher unbekannter Täter dann in der Harburger Straße bei einem dort abgestellten Mercedes der M-Klasse alle vier Reifen aufgeschlitzt.

Ob die Taten in Zusammenhang stehen und ob möglicherweise ein und derselbe Täter für alle drei Taten verantwortlich ist, kann derzeit noch nicht gesagt aber auch nicht ausgeschlossen werden.

Der angerichtete Schaden wird auf über tausend Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen verdächtige Personen aufgefallen sind, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

2. Unbekannte dringen in Reifenlager eines Buxtehuder Autohauses ein

Bisher unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht zwischen 18:30 h und 08:50 h in Buxtehude im Gewerbegebiet Westende vermutlich über ein benachbartes Gelände auf das umzäunte Grundstück eines dortigen Autohauses gelangt. Dort wurde dann ein Rolltor aufgebrochen und anschließend das Reifenlager betreten. Ob und wie viele Reifen der oder die Unbekannten dann schließlich entwenden konnten, steht zur Zeit noch nicht fest. Der Schaden wird deshalb zunächst mit mehreren hundert Euro beziffert.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter 04161-647115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell