POL-STD: Beim Ausweichen von der Fahrbahn abgekommen und im Seitenraum gegen einen Baum geprallt - zwei Verletzte - Verursacher flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Stade (ots)
Beim Ausweichen von der Fahrbahn abgekommen und im Seitenraum gegen einen Baum geprallt - zwei Verletzte - Verursacher flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Am gestrigen frühen Abend kam es gegen 18:30 h in Ahlerstedt auf der Kreisstraße 54 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autoinsassen verletzt wurden.
Eine 35-jährige Fahrerin eines VW-Busses aus Ahlerstedt war zu der Zeit mit ihrem Fahrzeug auf der K 54 aus Richtung Ahlerstedt kommend in Richtung Ahrenwohlde unterwegs, als ihr ein bisher unbekannter Autofahrer mit einem weißen BMW mit Münchner-Kennzeichen entgegenkam. Der Unbekannte steuerte dabei seinen PKW über die Mittellinie auf die Fahrbahn der VW-Busfahrerin so dass diese nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet sie in den rechten Seitenraum, konnte ihr Fahrzeug nicht wieder auf die Fahrbahn zurückbringen und prallte gegen einen Straßenbaum. Die 35-Jährige und ihre 6-jährige Tochter wurden bei dem Unfall verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der VW-Bus wurde erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Der Unfallverusacher kümmerte sich nicht weiter um die Unfallfolgen und fuhr einfach weiter, gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.
Die Harsefelder Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall oder den Verursacher beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Fall gegen können. Diese werden gebetenm sich unter der Rufnummer 04164-909590 bei der Harsefelder Polizeistation zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell