Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Unbekannte entwenden Autotransportanhänger in Wiepenkathen, Drochtersener Polizei sucht Zeugen

Stade (ots)

1. Unbekannte entwenden Autotransportanhänger in Wiepenkathen

Unbekannte Diebe haben zwischen Samstag, 13:30 h und Sonntag, 18:00 h in Stade-Wiepenkathen in der Alten Dorfstraße das Gelände eines dortigen Autohauses betreten und einen dort an einem Bus gesicherten Autotransportanhänger entwendet. Dazu mussten der oder die Täter vorher das Schloss der Sicherung knacken, um den Anhänger anschließend mitnehmen zu können.

Der Trailer der Marke "Fit-Zel" hat das Kennzeichen STD-TJ 300 und stellt einen Wert von mehreren hundert Euro dar.

Hinweise auf den oder die Anhängerdiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.

2. Drochtersener Polizei sucht Zeugen

Am Freitag, den 25.01. kam es gegen 20:00 h in Drochtersen in der Sietwender Straße zu der Beschädigung eines Grundstückszauns durch einen bisher unbekannten LKW-Fahrer.

Der Fahrzeugführer setzte mit einem weißen Lkw samt Anhänger rückwärts in die Lilienstraße zurück, um zu wenden. Dabei beschädigt er vermutlich mit dem rechten Heck den Grundstückszaun des Geschädigten. Nach dem Rangieren und dem Wendemanöver setzt er dann seine Fahrt in Richtung Stade fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten warten, da das Wendemanöver einige Zeit in Anspruch genommen hatte. Zusätzlich war vermutlich gerade zu der Zeit auch der Räumdienst unterwegs, da eine Zeugin noch das gelbe Rundumlicht des Räumfahrzeuges aufgefallen war.

Auf der Plane des Lkw/Anhänger war eine große Schrift vermutlich in grüner Farbe aufgebracht. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Angaben zu dem Verursachen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04143-911880 bei der Polizeistation Drochtersen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell