POL-STD: Einbrecher dringen in Stader Beratungsstelle ein und erbeuten geringe Menge Bargeld, Unbekannter Autofahrer überfährt Verkehrsinsel und flüchtet - Polizei sucht Verursacher und Zeugen
Stade (ots)
1. Einbrecher dringen in Stader Beratungsstelle ein und erbeuten geringe Menge Bargeld
Bisher unbekannte Einbrecher sind in der Zeit zwischen Freitag, 18:30 h und Samstag, 07:05 h in Stade in der Schiefen Straße über einen Sichtschutzzaun in den Innenhof einer dortigen Beratungsstelle geklettert und haben dann ein Fenster aufgehebelt.
So in das Gebäude eingestiegen, wurden dann die Küche und Zwei Büroräume durchsucht und dabei ein geringer Bargeldbetrag erbeutet.
Mit dem Diebesgut konnten der oder die Einbrecher anschließend unbemerkt flüchten.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.
2. Unbekannter Autofahrer überfährt Verkehrsinsel und flüchtet - Polizei sucht Verursacher und Zeugen
Am gestrigen frühen Abend gegen 19:40 h ist ein bisher unbekannter Autofahrer auf der Bundesstraße 74 in Fahrtrichtung Bremervörde unterwegs gewesen. Bei km 0,25 überfuhr er dann aus bisher ungeklärter Ursache eine Verkehrsinsel, beschädigte dabei ein Verkehrszeichen und riss sich die Oelwanne auf.
Anstatt sich aber um die Schadenregulierung zu kümmern, flüchtete der Unbekannte ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Ein zu der Zeit entgegenkommender Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Verursacherfahrzeug nur durch starkes Abbremsen und Ausweichen verhindern.
Die Polizei sucht jetzt den Unfallflüchtigen und weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall gegen können.
Diese werden gebeten, sich bei der Stader Polizeiinspektion unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell