POL-STD: Katze in Stade in Farbeimer vor Tierarztpraxis ausgesetzt - Nach Übernachtung bei der Polizei ärztlich untersucht und jetzt im Tierheim - Polizei sucht Eigentümer
Stade (ots)
Am gestrigen späten Abend gegen kurz nach 21:00 h wurde der Polizei von einer aufmerksamen Passantin der Fund einer Katze gemeldet. Das Tier wurde von Unbekannten in einem blauen Farbeimer, der mit Malerkreppband zugeklebt und mit einem Luftloch versehen war, vor einer Tierarztpraxis im Harschenflether Weg in Stade ausgesetzt.
Die eingesetzten Beamten nahmen die Katze in Obhut und sie musste eine Nacht bei guter Betreuung in der Zelle verbringen, bevor sie heute Morgen dem Tierarzt vorgestellt werden konnte.
Nach kurzer Untersuchung und ambulanter Behandlung konnte das verschnupfte und sehbehinderte Tier dann dem Stader Tierheim übergeben werden.
Die Polizei hat eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet und sucht nun den ursprünglichen Besitzer bzw. Zeugen, die Angaben zur Herkunft des Tieres machen können.
Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.
Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell