POL-STD: Pfingstmarkt Neukloster ruhiger als in den Vorjahren - Polizei und Rettungsdienst dennoch gut beschäftigt
Stade (ots)
Der Pfingstmarkt Neukloster hat in diesem Jahr bis Pfingstmontagabend die Polizei und die Rettungskräfte gut beschäftigt, obwohl er nach Einschätzung der Einsatzkräfte deutlich ruhiger abgelaufen ist, wie in den Vorjahren.
Die Polizeibeamten der Pfingstmarktwache mussten mit Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei nur 3 Körperverletzungen, 2 Diebstähle und 3 Betäubungsmitteldelikte aufnehmen. Dreimal leisteten Personen Widerstand gegen Maßnahmen der Polizei, in 25 Fällen wurden die Identität von Personen festgestellt und ein junger Mann musste wegen übermäßigen Alkoholgenuss eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.
In drei Fällen mussten die Polizisten Platzverweise aussprechen.
Siebenmal wurden Verkehrsordnungswidrigkeiten wegen behinderndem Parken oder über einen abgelaufenem TÜV aufgenommen, es kam zu zwei leichten Verkehrsunfällen im Trubel um das Marktgeschehen und eine Person wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Bei Jugendschutzkontrollen wurde ein Jugendlicher unter Drogeneinfluss angetroffen und ein Jugendlicher musste mit zu viel Alkohol ins Krankenhaus gebracht und seinen Eltern übergeben werden.
Der Rettungsdienst der DRK Bereitschaft auf dem Pfingstmarkt musste bei ca. 40 Hilfeleistungen zu denen alkoholbedingte Ausfälle und leichte Verletzungen gehörten, tätig werden. 14 Personen davon mussten in die umliegenden Krankenhäuser transportiert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell