POL-STD: Das Rätsel der gelben Füße - Präventionspuppenbühne der Polizei tritt in Stade auf
Stade (ots)
In der 26. Kalenderwoche trat die Lüneburger Präventionspuppenbühne nach 2018 zum zweiten Mal mit ihrem Stück "Das Rätsel der gelben Füße" in der Grundschule Stade-Hahle auf.
25 Kindertagesstätten folgten der durch den Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Stade, Herrn PHK Thomas Mehnen, ausgesprochenen Einladung. Insgesamt nahmen über 300 Kinder mit den sie begleitenden Erziehern (-innen) und Teilen aus der Elternschaft an den von Montag bis Donnerstag stattfindenden, sieben Vorführungen teil.
Hierbei wurden die angehenden ABC-Schützen in einem ca. 40 min. Bühnenstück über die richtigen Verhaltensweisen als Fußgänger auf dem Weg zur Schule aufgeklärt.
In dem kurzweiligen Stück erfolgte eine aktive Einbindung der Kinder und anwesenden Erwachsenen, wodurch diese nicht nur durch Zuhören die spannende Geschichte der Maus Frieda, dem Hund Herrn Meier, dem Zebra Matze und weiteren Figuren verfolgen konnten.
Den sicht-und hörbar begeisterten Vorschulkindern wurden nach den Aufführungen von der Stader Verkehrswacht gesponserte Lineale, auf welchen die gängigsten Verkehrszeichen abgebildet und kurz beschrieben sind, überreicht. Zusätzlich erhielten sie vom Straßenverkehrsamt Stade zur Verfügung gestellte Reflektorkragen.
Für die Begleitpersonen, welche sich sowohl vor Ort, wie auch im Nachgang per E-Mail und / oder "Danke-Schön-Bildern" sehr positiv über den gelungenen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit äußerten, lagen zum Abschluss noch themengerechte Broschüren zur Mitnahme aus.
Es ist beabsichtigt, die Aktion auch im Folgejahr wieder durchzuführen.
Rückfragen bitte an:
PHK Thomas Mehnen
Verkehrssicherheitsberater
Polizeiinspektion Stade
Teichstraße 10
21680 Stade
04141-102108
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell