POL-STD: Pkw-Brand in Sauensiek-Wiegersen --- Wohnungseinbrüche in Buxtehude und Harsefeld
Stade (ots)
1. Pkw-Brand in Sauensiek-Wiegersen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 05:50 Uhr, wurde der Feuer- und Rettungsleitstelle sowie der Polizei ein Pkw-Brand in Sauensiek-Wiegersen gemeldet.
Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Sauenesiek und Wiegersen stand bereits der gesamte hintere Teil des Opel Corsa vollständig in Brand. Die Eigentümer schoben den Pkw bereits aus dem dortigen Carport, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Die Feuerwehrleute löschten den Pkw und kontrollierten anschließend auch das Carport auf etwaige Glutnester. Durch das Feuer wurde das Carport und ein weiterer Pkw leicht beschädigt.
Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro beziffern lassen.
Polizeibeamte des Polizeikommissariats Buxtehude nahmen noch vor Ort erste Ermittlungen zur Brandursache auf. Es ist davon auszugehen, dass der Pkw vorsätzlich in Brand gesetzt worden ist.
Die Polizei Buxtehude bittet daher Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 04161-6470 bei der Polizei Buxtehude zu melden.
2. Wohnungseinbrüche in Buxtehude und Harsefeld
Zwischen dem 04.09.2020 und dem 06.09.2020 kam es im Buxtehuder "Schäferkamp" zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus. Nach bisherigem Kenntnisstand verschaffte sich der unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster Zutritt in die Wohnung der Geschädigten und durchsuchte hier die Räumlichkeiten. Mit unter anderem dem erbeuteten Bargeld konnte der Täter letztlich unerkannt flüchten.
Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise oder verdächtige Beobachtungen bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-6470.
Auch in Harsefeld, in der "Friedrich-Huth-Straße", kam es am zwischen dem 04.09.2020, 14:30 Uhr, und dem 05.09.2020, 12:00 Uhr, zu einem Wohnungseinbruch in ein Mehrfamilienhaus. Der unbekannte Täter verschaffte sich hier durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in die Wohnung und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Ob Diebesgut erlangt wurde ist bisher nicht bekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 04164-888260 bei der Polizeistation Harsefeld zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Andre Janz
Telefon: 04141-102 104
E-Mail: andre.janz@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell