POL-STD: Dieseldiebstahl in Hollern-Twielenfleth --- 10-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt. Zeugen gesucht.
Stade (ots)
1. Dieseldiebstahl in Hollern-Twielenfleth
Am vergangenen Wochenende, zwischen Samstagabend und Montagmorgen, kam es zu einem Diebstahl von ca. 350 Litern Diesel aus einem Baugerät in Holler-Twielenfleth.
Das Baugerät wurde auf einem Wirtschaftsweg, welcher parallel zur Landstraße 111 verläuft, abgestellt. Die Täter öffneten gewaltsam den mit einem Schloss versehenen Tank und entwendeten ca. 350 Liter Diesel sowie zwei Batterien.
Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Hinweise oder verdächtige Beobachtungen bitte an die Polizeistation Steinkirchen unter der Rufnummer 04142-898130.
2. 10-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt. Zeugen gesucht.
Am gestrigen Montag, den 17.05.2021, kam es gegen 07:45 Uhr, im "Hohenwedeler Weg" in Stade zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 10-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde.
Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen BMW befuhr den Hohenwedeler Weg in Fahrtrichtung der Bremervörde Straße und übersah hier beim Überqueren des dortigen Fußgängerüberweges das die Fahrbahn überquerende Mädchen auf ihrem Fahrrad. Der Pkw touchierte das Hinterrad des Fahrrades, woraufhin das Kind stürzte.
Das Mädchen verletzte sich glücklicherweise bei dem Sturz nur leicht. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Polizeiinspektion Stade zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Andre Janz
Telefon: 04141-102 104
E-Mail: andre.janz@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell