Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Unbekannter misshandelt Pferde in Drochtersen - Polizei sucht Zeugen, Einbrecher in Himmelpfortener Wohnhaus, Einbrecher in Bliedersdorf

Stade (ots)

1. Unbekannter misshandelt Pferde in Drochtersen - Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag, den 22.06. hat sich ein bisher unbekannter Täter in der Zeit von 17-20 Uhr auf ein rückwärtig gelegenes Grundstück an der Gauensieker Straße in Drochtersen begeben.

Hier gelangte der Unbekannte auf die dortige Pferdeweide, auf der die schwarze Fellponystute "Katy" und die Tinker Pinto Mix Stute "Lady" standen und grasten. Mit einem Stichwerkzeug hat der Täter dann gezielt auf die hinteren linken Beine bzw. das obere Kniegelenk beider Pferde eingestochen.

Die Stute Katy wurde dabei so schwer verletzt, dass sie von einem Tierarzt eingeschläfert werden musste.

Gegen den Unbekannten wird nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Die Ermittler der Drochtersener Polizei sind nun auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen und fragen: "Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Kann jemand Hinweise auf einen Täter geben?"

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04143-912340 zu melden.

2. Einbrecher in Himmelpfortener Wohnhaus

Bisher unbekannte Täter sind in der Zeit von Mittwoch, 19:00 h auf Donnerstag, 12:45 h in Himmelpforten in der Straße Kälberbrook auf das Grundstück eines dortigen Einfamilienhauses gelangt und haben die Haustür aufgebrochen.

Bei der anschließenden Durchsuchung aller Räume im Inneren wurde nach bisherigem Stand der Ermittlungen ein Fernseher und eine Armbanduhr entwendet.

Der angerichtete Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Himmelpforten unter 04144-606080.

3. Einbrecher in Bliedersdorf

Unbekannte Einbrecher haben sich in der vergangenen Nacht kurz vor Mitternacht in der Straße "Mühlenberg" in Bliedersdorf auf ein dortiges Grundstück begeben und dann im hinteren Bereich eines Einfamilienhauses ein Fenster aufgehebelt.

Nach dem Eindringen in die Wohnräume wurde der Bewohner durch Geräusche aufmerksam. Als er sich nach unten ins Erdgeschoss hinunterging, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Ob und was erbeutet werden konnte, steht zur Zeit noch nicht fest.

Der Schaden wird zunächst auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Horneburg unter der Rufnummer 04163-828950.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 24.06.2021 – 11:01

    POL-STD: Auseinandersetzung auf Buxtehuder Skateranlage - Polizei sucht Zeugen

    Stade (ots) - Am gestrigen Mittwoch kam es gegen 17:00 h in Buxtehude auf der Skateranlage in der Konrad-Adenauer-Allee zu einer Auseinandersetzung zwischen Kindern und Jugendlichen für die die Ermittler der Buxtehuder Polizei nun Zeugen suchen. Drei bisher unbekannte Täter haben sich dazu den vier dort anwesenden Kindern im Alter von 10 und 11 Jahren genähert und ...

  • 23.06.2021 – 08:01

    POL-STD: Polizei Drochtersen sucht Unfallverursacher und Zeugen

    Stade (ots) - Am Sonntag, den 20.06. ist es zwischen 11:00 h und 17:00 h in Drochtersen auf der Elbinsel Krautsand in der Elbstraße zu einem Unfall gekommen, für den die Ermittler nun die oder den Verursacher und Zeugen suchen. Ein bisher unbekannter Autofahrer hat mit seinem Fahrzeug den dortigen Parkplatz befahren und ist dabei gegen den dort abgestellten grauen Opel Meriva geprallt. Ohne sich um die ...

  • 22.06.2021 – 08:29

    POL-STD: Unbekannte brechen Baucontainer in Burweg auf

    Stade (ots) - Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Freitagmittag, 12:00 h und Montagmorgen, 11:00 h in Burweg an der Bundesstraße 73 bei der dortigen Eisenbahnbrücke einen Baucontainer aufgebrochen und daraus diverse Maschinen und Werkzeuge entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes gesehen haben oder ...