POL-STD: Einbrecher in Fortbildungseinrichtung in Stade, Unfallverusacher flüchtet von der Unfallstelle in Apensen - Polizei sucht Zeugen
Stade (ots)
1. Einbrecher in Fortbildungseinrichtung in Stade
Im Harschenflether Weg in Stade sind bisher unbekannte Einbrecher in der Zeit zwischen gestern Nachmittag, 16:30 h und heute Morgen, 07:20 h über einen Zaun auf das Gelände einer Fortbildungseinrichtung gelangt und haben dann dort eine Tür aufgehebelt.
Im Inneren konnten der oder die Täter dann diverse Räume nach brauchbarem Diebesgut durchsuchen. Ob und was dabei gestohlen wurde, ist zur Zeit noch nicht bekannt.
Der angerichtete Schaden wird daher zunächst auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
2. Unfallverusacher flüchtet von der Unfallstelle in Apensen - Polizei sucht Zeugen
Am heutigen Vormittag ist es gegen kurz vor 10:00 h in Apensen auf der Landesstraße 130 zu einem Verkehrsunfall gekommen, für den die Polizei jetzt Zeugen sucht.
Ein 57-jähriger Fahrer eines weißen Audi A5 Sportback aus Grünendeich war zu der Zeit auf der Stader Straße in Richtung Grundoldendorf unterwegs als auf der Kuppe in Höhe "Puttheide" ein unbekannter Autofahrer mit seinem SUV ein anderes Fahrzeug im Gegenverkehr überholte.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der Audifahrer nach rechts ausweichen und streifte dabei die dortige Leitplanke.
Sein Fahrzeug wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Der Unfallverursacher und der Überholte hielten aber nicht an und fuhren einfach weiter. Gegen den Verursacher wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise dazu geben können und der Fahrer des überholten Fahrzeuges werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04167-699240 bei der Polizeistation Apensen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell