POL-STD: Einbrecher in Stade, Katalysatoren in Stade entwendet, Vier Autos in Buxtehude aufgebrochen, Einbrecher in Neuenkirchen erbeuten Motorsägen
Stade (ots)
1. Einbrecher in Stade
Am Freitag, den 11.03. sind bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher in Stade im Hasenkamp zwischen 16:00 h und 22:002 über ein Garagendach in den Gartenbereich eines dortigen Einfamilienhauses gelangt und haben ein Wohnzimmerfenster aufgehebelt. So in das Innere gelangt, haben die Täter dann sämtliche Innenräume durchsucht und versucht einen Tresor zu entwenden. Bei der Flucht fiel ihnen dieser dann im Hauseingang von einer Sackkarre. Durch den Lärm wurden Nachbarn auf den Fall aufmerksam und die Einbrecher suchten das Weite. Was die Unbekannten im Haus sonst noch erbeutet haben, steht zur Zeit noch nicht genau fest. Der angerichtete Schaden wird zunächst auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter 04141-102215.
2. Katalysatoren in Stade entwendet
Wie erst jetzt bemerkt und bei der Polizei angezeigt, hat ein derzeit noch unbekannter Täter in der Nacht vom Freitag, den 25. auf Samstag, den 26.02. in Stade in der Rudolf-Diesel-Straße das Gelände eines dortigen Autohandels betreten und dann von mindestens fünf abgestellten Fahrzeugen den Katalysator herausgeflext und entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hinweise bitte unter 014141-102215 an die Stader Polizeiinspektion.
3. Vier Autos in Buxtehude aufgebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Autoknacker in Buxtehude gleich mehrfach zugeschlagen. Am Schützenplatz wurde bei einem Audi A3 die Fahrertürscheibe eingeschlagen und dann aus dem Inneren das mobile Navigationsgerät entwendet. In der Vaßmerstraße sind bei einem dort geparkten BMW beide vorderen Scheiben eingeschlagen worden. Hier haben der oder die Täter dann aber offenbar kein brauchbares Diebesgut gefunden. Der dritte Tatort war dann in der Straße "Am Kleinbahnhof". Hier wurde ebenfalls bei einem BMW die vordere rechte Seitenscheibe zerstört und dann aus dem Auto eine Geldbörse erbeutet. Der angerichtete Schaden an allen drei Tatorten wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.
Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
4. Einbrecher in Neuenkirchen erbeuten Motorsägen
Unbekannte sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Neuenkirchen in der Altländer Straße auf das Grundstück eines dortigen landwirtschaftlichen Betriebes gelangt und haben an der Rückseite einer Halle eine Scheibe des Hallentors zerstört. Anschließend wurde die gesamte Halle durchsucht und eine weitere Tür im Inneren geöffnet. Als Beute fielen dem oder den Tätern dann mehrere Motorsägen und Benzinkanister in die Hände. Mit dem Diebesgut gelang anschließend unbemerkt die Flucht.
Der angerichtete Schaden wird auf über 1.000 Euro beziffert.
Hinweise bitte an die Polizeistation Steinkirchen unter der Rufnummer 04142-898130.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell