POL-STD: Geländewagen am Buxtehuder Bahnhof entwendet, Hochwertiges Pedelec aus Schuppen in Himmelpforten entwendet, Einbrecher in Stader Einfamilienhaus
Stade (ots)
1. Geländewagen am Buxtehuder Bahnhof entwendet
Unbekannte Autodiebe haben in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 16:00 h und Sonntagvormittag, 11:40 h in Buxtehude am Bahnhof-Nordseite einen dort geparkten Geländewagen geknackt und anschließend entwendet.
Der schwarze Nissan Navara hat das Kennzeichen CUX-J 56, ist mit einem auffälligen Dachzelt ausgestattet und stellt einen Wert von ca. 15.000 Euro dar.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben können oder die etwas über den Verbleib des Fahrzeuges sagen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.
Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
2. Hochwertiges Pedelec aus Schuppen in Himmelpforten entwendet
Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Mittwoch, den 11.05., 15:00 h und Samstag, den 14.05., 14:00 h in Himmelpforten in der Burweger Straße auf ein dortiges Grundstück gelangt und haben einen Schuppen aufgebrochen. Aus diesem konnten der oder die Unbekannten dann anschließend ein hochwertiges Pedelec mit Akku und Ladestation entwenden. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die am Mittwochabend gegen 22:30 h ein verdächtiges Fahrzeug in der Nähe des Tatortes beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04144-606080 bei der Polizeistation Himmelpforten zu melden.
3. Einbrecher in Stader Einfamilienhaus
Zwischen Samstagvormittag, 09:45 h und Sonntagmorgen, 05:45 h sind unbekannte Einbrecher in Stade im Cheruskerweg auf das Grundstück eines dortigen Einfamilienhauses gelangt und haben die Eingangstür aufgehebelt.
So in das Wohnhaus gelangt, wurden sämtliche Räume nach brauchbarem Diebesgut durchsucht. Was der oder die Täter dabei erbeuten konnten, steht zur Zeit noch nicht genau fest.
Der angerichtete Sachschaden wird zunächst auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-02215.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell