Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: 22-jähriger Transporterfahrer kommt in Jork von der Straße ab und überschlägt sich, 16-jähriger Jugendlicher in Buxtehude überfallen und beraubt - Polizei sucht wichtige Zeugen

POL-STD: 22-jähriger Transporterfahrer kommt in Jork von der Straße ab und überschlägt sich, 16-jähriger Jugendlicher in Buxtehude überfallen und beraubt - Polizei sucht wichtige Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

1. 22-jähriger Transporterfahrer kommt in Jork von der Straße ab und überschlägt sich - durch Glück nur leicht verletzt

Am gestrigen frühen Abend gegen kurz vor 18:30 h kam es im Alten Land in Jork in der Neuenfelder Straße zu einem Unfall, bei dem ein 22-Jähriger mit seinem Transporter verunglückte.

Der Kurierfahrer aus Stade war auf der Landesstraße 140 aus Richtung Hamburg gekommen und in Richtung Jork unterwegs. Trotz Überholverbots überholte er zwei vor ihm fahrende Fahrzeug und scherte dann knapp vor einem entgegenkommenden Linienbus wieder ein.

Auf der regennassen Fahrbahn verlor er dabei die Kontrolle über seinen Mercedes Vito, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.

Durch Glück wurde der 22-Jährige dabei nur leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst vorsorglich ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert werden. Sein Transporter wurde total beschädigt.

In der Nähe bei Übung tätige Feuerwehrleute der Ortswehren Moorende und Hove wurden von Passanten auf den Unfall aufmerksam gemacht und unterstützen die Polizei an der Unfallstelle.

Die L 140 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise halbseitig gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

2. 16-jähriger Jugendlicher in Buxtehude überfallen und beraubt - Polizei sucht wichtige Zeugen

Am gestrigen späten Abend gegen 21:30 h ist es in Buxtehude in der Bahnhofstraße zu einem Überfall auf einen 16-jährigen Buxtehuder gekommen.

Dieser hatte sich zur der Zeit mit einem Bekannten vor der dortigen Postbankfiliale in der Bushaltestelle aufgehalten, als ein Unbekannter den Freund des Opfers aufforderte, die Bushaltestelle zu verlassen. Eine bisher unbekannte Frau, die nach einem Bus nach Horneburg fragte, kam dazu und wurde dann von dem Bekannten des Opfers zum Bahnhof begleitet.

In der Zwischenzeit forderte der Täter den 16-Jährigen unter Drohungen auf, seine Jacke und die Wertsachen herauszugeben. Als er sich weigerte wurde er von dem Unbekannten gewürgt und dieser konnte ihm schließlich 5 Euro aus der Geldbörse abnehmen und damit in Richtung Innenstadt flüchten.

Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt, musste aber nicht vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Ermittler des Fachkommissariats für Jugendsachen in Stade haben die Ermittlungen übernommen und suchen nun die Frau, die zum Bahnhof begleitet wurde als wichtige Zeugin.

Diese sowie weitere Tatzeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade