Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Einbrüche am vergangenen Wochenende in Fredenbeck, Stade und Jork

Stade (ots)

Am Freitag, den 02.12. sind bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher zwischen 17:30 und 22:15 h in Fredenbeck in der Straße "Auf dem Losfeld" auf das Grundstück eines Einfamilienhauses gelangt und haben an der Gebäuderückseite eine Terrassentür aufgehebelt. Was bei der anschließenden Durchsuchung aller Räumlichkeiten erbeutet werden konnte, steht zur Zeit noch nicht genau fest. Der angerichtete Schaden wird daher zunächst auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zwischen 15:15 h und 02:50 h in der Nacht sind Unbekannte in der Straße "Am Surbroock" ebenfalls an die Rückseite eines Wohnhauses gegangen und haben dort eine Terrassentür aufgehebelt. Anschließend konnten im Inneren sämtlich Räume durchwühlt und dabei Schmuck und Bargeld erbeutet werden. Der Schaden dürfte sich hier ebenfalls auf mindestens mehrere hundert Euro belaufen.

Gegen kurz vor 05:00 h am Samstagmorgen hat sich ein bisher unbekannter Täter in Fredenbeck in der Straße "An den Eichen" in eine dortige Garage an einem Wohnhaus begeben, wurden dann aber möglicherweise von den Bewohnern gestört und ist geflüchtet. Zu einem Diebstahl kam es dabei nicht.

Hinweise in diesen beiden Fällen bitte an die Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04149-933510.

Ebenfalls am Freitagnachmittag zwischen 14:30 h und 18:30 h haben sich Unbekannte in Stade im Gerstenkamp auf ein dortiges Grundstück begeben und von hinten dann ein Küchenfenster aufgehebelt. So in das Innere des Hauses gelangt, wurden mehrere Räume durchsucht und dabei Schmuck, Bargeld und eine Musikbox erbeutet. Der angerichtete Schaden dürfte sich hier auch auf mehrere hundert Euro beziffern lassen.

Der dritte Tageswohnungseinbruch an diesem Tag wurde ebenfalls in Stade in der Straße "Bronzeschmiede" verübt. Hier sind der oder die Einbrecher zwischen 14:30 h und 17:30 h nach dem Aufhebeln einer Terrassentür an der Rückseite eines dortigen Wohnhauses in das Innere eingedrungen und haben mehrere Wohnräume durchsucht. Ohne Beute sind der oder die Täter dann anschließend unbemerkt geflüchtet. Der Schaden dürfte sich hier auf über 100 Euro summieren.

In der Straße "Adlerhorst" haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 21:00 h und 10:00 h versucht, an einem dortigen Wohnhaus ein Fenster aufzuhebeln, waren dabei aber offenbar nicht erfolgreich.

Hinweise in den beiden Stader Fällen bitte an die Polizeiinspektion Stade unter 04141-102215.

In Jork, in der Straße "Am alten Landratsamt" haben in der Zeit von Samstag, 15:00 h auf Sonntag, 11:30 h Unbekannte versucht, ein Fenster aufzuhebeln um anschließend in die Innenräume einer Wohnung einzusteigen. Der Versuch misslang aber und der oder die Täter traten unverrichteter Dinge die Flucht an. Der Sachschaden wird auf über 100 Euro geschätzt.

Hinweise hier bitte an die Polizeistation Jork unter der Rufnummer 04162-913830.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade