POL-STD: Taschendieb in Buxtehude schlägt auf Verfolger ein und bedroht diesen mit Schlagstock - Polizei sucht Zeugen
Stade (ots)
Am gestrigen Nachmittag gegen 15:30 h ist es auf dem Buxtehuder Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone - Lange Straße - zu einem Taschendiebstahl gekommen.
An einem dortigen Bratwurststand wurde einem 53-jährigen Mann aus Neu Wulmstorf von einem Unbekannten angerempelt und dabei bemerkt, dass ihm die Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld, Schmuck und Papieren aus der hinteren Gesäßtasche seiner Jeans gezogen wurde.
Der 53-Jährige hatte sich sofort umgedreht und war dem flüchteten Taschendieb gefolgt. Als er diesen einholen konnte, wurde er von geschubst und in den Bauch geboxt. Außerdem holte der Unbekannte einen schwarzen Teleskopschlagstock raus und bedrohte das Opfer damit.
So eingeschüchtert ließ der Neu Wulmstorfer von dem Täter ab und dieser flüchtete in unbekannte Richtung. Der akzentfrei Hochdeutsch sprechende Räuber wird als ca. 180 cm groß, schlank und ca. 35 Jahre alt geschätzt. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Räuber geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell