Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Unbekannte entwenden Stromgenerator von Baustelle der Deutschen Bahn in Burweg

Stade (ots)

Bisher unbekannte Täter haben sich vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gewaltsam Zutritt zu einer Baustelle der Deutschen Bahn in Burweg verschafft und dann dort einen Stromerzeuger entwendet.

Das rote 20 KVA-Aggregat der Marke MOSA 20 YSX hat ein Gewicht von ca. 800 kg und muss deshalb mit einem entsprechenden Transportfahrzeug mit Kran abtransportiert worden sein.

Der angerichtete Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten oder die Angaben zum Verbleib des Stromerzeugers machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04144-606080 bei der Polizeistation Himmelpforten zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 05.09.2023 – 13:49

    POL-STD: Dieseldiebe in Buxtehude, Zigarettenautomat in Buxtehude aufgebrochen

    Stade (ots) - 1. Dieseldiebe in Buxtehude Bisher unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht in Buxtehude im Ottensener Weg bei einem dort abgestellten Mercedes-LKW den Tankdeckel aufgebrochen und dann daraus ca. 300 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Mit der Beute konnten der oder die Diebe anschließend unbemerkt die Flucht antreten. Aufgrund der Menge und des ...

  • 04.09.2023 – 14:14

    POL-STD: Unbekannte entwenden Stromkabel aus Krankenhausrohbau

    Stade (ots) - Bisher unbekannten Tätern ist es am Wochenende zwischen Freitag, 12:00 h und heute Morgen, 06:30 h gelungen, die Baustelle eines Neubaus am Elbeklinikum Stade in der Bremervörder Straße durch den Bauzaun zu betreten und dann anschließend durch ein Fenster in das Gebäude einzusteigen. Hier wurden anschließend 13 Stromkabel in einer Länge von jeweils 25 Metern entwendet. Der angerichtete Schaden wird ...