POL-STD: Motorradfahrer bei Unfall in Nordkehdingen schwer verletzt
Stade (ots)
Am heutigen Vormittag gegen 07:30 h kam es in Nordkehdingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Freiburg schwer verletzt wurde.
Zu der Zeit war ein 85-jähriger Fahrer eines BMW aus Krummendeich mit seinem Auto auf der Landesstraße 111 aus Richtung Balje kommende in Richtung Freiburg unterwegs und wollte nach links in Richtung Krummendeich abbiegen.
Hierbei übersah er dann den aus der Gegenrichtung kommenden Kradfahrer mit seiner MZ.
Es kam zum Zusammenstoß und der Motorradfahrer wurde mit seinem Fahrzeug in einen Schilfgraben an der Straße geschleudert. Er wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden. Der Fahrer des BMW blieb bis auf einen Schock unverletzt.
Die Feuerwehr Krummendeich rückte an der Einsatzstelle an, die Feuerwehrleute nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherten die Unfallfahrzeuge ab. Der Einmündungsbereich der L 111 mit der Landstraße musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise gesperrt werden. Zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.
Fotos in digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell