Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Schwarzer BMW in Düdenbüttel entwendet,

POL-STD: Schwarzer BMW in Düdenbüttel entwendet,
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

1. Schwarzer BMW in Düdenbüttel entwendet

Bisher unbekannte Autodiebe haben in der vergangenen Nacht in Düdenbüttel zugeschlagen. Im Osterdamm wurde zwischen 02:50 h und 07:00 h ein dort auf einem Grundstück abgestellter schwarzer BMW 530xDrive von Unbekannten geknackt und anschließend entwendet. Das Auto hat das Kennzeichen STD-KN 888 und stellt einen Wert von ca. 30.000 Euro dar.

Hinweise auf den oder die Autodiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an die Polizeistation Himmelpforten unter der Rufnummer 04144-606080.

2. 73-jährige Autofahrerin bei Unfall verletzt

Am heutigen späten Vormittag gegen 11:45 h ist es auf der Landesstraße 124 zwischen dem Kreisel Linnah und Helmste zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 73-jährige Fahrerin eines Renault Clio aus Harsefeld verletzt wurde. Die Autofahrerin war zu der Zeit mit ihrem Fahrzeug in der Gemarkung Harsefeld in Richtung Stade unterwegs und aus dann aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Im Seitenraum geriet ihr Auto in den dortigen Seitengraben, überschlug sich und prallte schließlich gegen einen Straßenbaum. Die Harsefelderin konnte ihr Fahrzeug noch selbständig verlassen. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert. Die Ortswehr Ohrensen wurde alarmiert und rückte an der Unfallstelle an. Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab. Die Landesstraße 124 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht. Der Clio der Harsefelderin wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade