Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Einbrecher in Buxtehude, Kupferdiebe in Wiepenkathen, Dieseldiebe in Hollenbeck

Stade (ots)

1. Einbrecher dringt in Buxtehuder Wohnung ein

Bisher unbekannte Einbrecher haben sich in der Zeit von Montag, den 06.01., 15:00 h bis Freitag, dem 10.01., 15:00 h in Buxtehude in der Breiten Straße Zutritt zu einer dortigen Wohnung verschafft und einen Safe mit Bargeld und Schmuck entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

2. Kupferdiebe in Wiepenkathen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche sind Unbekannte in Stade-Wiepenkathen in der Straße "Am Tennisplatz" durch ein beschädigtes Zaunelement auf das Grundstück eines dortigen Betriebes gelangt und haben anschließend ca. 30 bis 40 kg Kupferschrott sowie zwei Kunststoffbehälter entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter 04141-102215.

3. Einbrecher in Buxtehuder Friseursalon

Unbekannte sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Buxtehuder Innenstadt in der Straße "Ostfleth" in einen dortigen Friseursalon eingedrungen nachdem vorher die Eingangstür aufgehebelt werden konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung wird eine Geldkassette mit einer geringen Menge Bargeld erbeutet. Die Kassette kann ohne das Geld später in Tatortnähe wieder aufgefunden werden. Der angerichtete Schaden wird auf über 100 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

4. Dieseldiebe in Hollenbeck

Unbekannte Dieseldiebe haben in Hollenbeck in der Zeit von Freitag, den 20.12.2024 bis Sonntag, den 12.01.2025 zugeschlagen und bei einem dort während der Jahreswechselpause nicht genutzten Bagger auf deiner Baustelle in der Hauptstraße den Tank gewaltsam geöffnet und daraus ca. 300 Liter Diesel abgezapft. Anschließend wurde der Kraftstoff vermutlich mit einem passenden Fahrzeug oder Anhänger abtransportiert. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-888260.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade