Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Polizei kontrolliert Autofahrer im Stader Stadtgebiet - fast 75 Verstöße bei 88 kontrollierten Fahrzeugen

Stade (ots)

Am heutigen Mittwoch haben Einsatzkräfte der Stader Polizei mit Unterstützung von Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei aus Lüneburg Verkehrskontrollen im Stader Stadtgebiet durchgeführt.

Unter anderem wurde eine stationäre Kontrollstelle in der Bremervörder Straße eingerichtet, bei der die durchfahrenden Autofahrerinnen und Autofahrer einer Kontrolle unterzogen wurden. Bei 88 überprüften Fahrzeugen sind fast 75 Verstöße gegen Verkehrs- und andere Vorschriften aufgefallen.

So waren in 31 Fällen Personen nicht oder nicht vorschriftsgemäß angeschnallt, 37 mal wurde ein Handy am Steuer benutzt, 4 x waren Kinder ohne die vorgeschriebene Kindersicherung in den Fahrzeugen und 1 mal war ein Autofahrer ohne Führerschein unterwegs.

Zusätzlich wurde noch bei einer Kontrolle ein Verstoß gegen das Waffengesetz festgestellt. Hier hatte der Fahrer ein verbotenes Einhandmesser dabei.

Die betroffenen Verkehrsteilnehmer müssen nun mit den entsprechenden Bußgeldern und möglicherweise Punkten in Flensburg rechnen.

Die Verkehrskontrollen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der damit verbundenen Senkung der Unfallzahlen mit verletzten oder sogar getöteten Verkehrsteilnehmern werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade