Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Radfahrer bei Verkehrsunfällen leicht verletzt ++ in Gegenverkehr gefahren - mit Sattelzug kollidiert - schwer verletzt ++ "Achtung! - Falsche Polizeibeamte rufen an!" ++

Lüneburg (ots)

Presse - 25.09.2018 ++

Lüneburg

Lüneburg - Einbruch in Landwirtschaftlichen Betrieb

In der Nacht zum 25.09.18 sind unbekannte Täter in einen Landwirtschaftlichen betrieb in der Vögelser Straße eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam einen Zaun und fuhren mit einem Kraftfahrzeug auf das Gelände. Von dem Gelände entwendeten die Täter mehrere Gerätschaften, wie einen Kartoffelroder, einen Häufelpflug und eine Bodenfräse. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Tasche aus Fahrradkorb entwendet

Am 24.09.18 haben unbekannte Täter eine dunkelgrau gemusterte Umhängetasche entwendet, die der Eigentümer in der Zeit von ca. 12.00 bis 12.05 Uhr, unbeaufsichtigt im Fahrradkorb hatte liegen lassen. Das Fahrrad stand in dieser Zeit vor einem Hauseingang in der Ritterstraße. In der Tasche befanden sich u.a. ein Handy und Schlüssel. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Adendorf - nach Unfall geflüchtet

In der Nacht zum 24.09.18 hat ein bislang Unbekannter beim Vorbeifahren mit einem Fahrzeug den Spiegel eines Peugeot beschädigt. Der Pkw hatte in der Zeit von 20.00 bis 09.20 Uhr im Danziger Weg am Fahrbahnrand gestanden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Unfallverursacher setzte die Fahrt jedoch fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel.: 04131/9910690, entgegen.

Lüneburg - ins Schleudern geraten - VW-Fahrer nach Unfall leicht verletzt

Am 24.09.18, gegen 11.20 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem VW die B 216 von Lüneburg in Richtung Barendorf. Aufgrund von Unachtsamkeit geriet der VW-Fahrer mit seinem Pkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. In Folge überschlug sich der VW und kam im Seitenraum zum Stehen. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Lüneburg - Radfahrer bei Verkehrsunfällen leicht verletzt

Am 24.09.18, gegen 15.45 Uhr, wollte ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Pkw von dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters auf die Theodor-Heuss-Straße fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 39 Jahre alten Fahrradfahrers, der die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Dahlenburger Landstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 39-Jährige leicht verletzt wurde. An Pkw und Fahrrad entstanden Sachschäden von geschätzten 2.600 Euro. Ebenfalls am 24.09.18, gegen 18.55 Uhr, befuhr eine 56-Jährige mit ihrem Pedelec die Straße Am Elsenbruch in Richtung Virchowstraße. Hierbei übersah sie einen von rechts aus der Röntgenstraße kommenden 52-jährigen Fahrradfahrer. Beide bremsten stark ab, wobei der 52-Jährige stürzte und sich hierbei leicht verletzte. Bereits gegen 18.30 Uhr, hatte ein 39 Jahre alter Skoda-Fahrer von der nach links abknickenden Zeppelinstraße geradeaus in die Lilienthalstraße fahren wollen. Hierbei übersah er einen 30-jährigen Fahrradfahrer, welcher der abknickenden Vorfahrtstraße folgen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 30-Jährige leicht verletzt wurde. Die bei diesem Unfall entstandenen Sachschäden belaufen sich auf ca. 2.000 Euro.

Lüchow-Dannenberg

Gartow, OT. Laasche - Weidezaun beschädigt

Einen elektrisch betriebenen Weidezaun durchschnitten Unbekannte im Zeitraum vom 23. bis 24.09.18 auf einer Wiese östlich von Laasche. Es entstand ein Sachschaden von gut 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Gartow, Tel. 05846-1238, entgegen.

Uelzen

Emmendorf - in Gegenverkehr gefahren - mit Sattelzug kollidiert - schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 20 Jahre alter Fahrer eines Pkw Citroen in den Morgenstunden des 24.09.18 in der Alte Salzstraße. Nach derzeitigen Ermittlungen war der junge Mann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr gefahren und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Auch der 42 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 21.000 Euro.

Uelzen - mit Eisenstange an E-Bike-Ladestation herumgebrochen

Ein Sachschaden von gut 100 Euro verursachten drei Unbekannte in den Abendstunden des 24.09.18 an den Schließfächern der E-Bike-Ladestation am Herzogenplatz. Zeugen hatten gegen 19:30 Uhr die drei jungen Männer beobachtet, wie sie mit einer Eisenstange an den Fächern herum brachen und anschließend flüchteten. Die Männer, die im Anschluss mit Fahrrädern flüchteten werden wie folgt beschrieben:

Person 1: männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 160 cm groß, normale Statur, dunkelblonde Haare, schwarze Jacke, Fahrrad

Person 2: männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, rote Jacke, Fahrrad

Person 3: männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, dunkelblonde Haare, schwarze Jacke, große weiße Kopfhörer.

Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen - Körperverletzung angezeigt - von jungen Männern geschlagen

Eine Körperverletzung vom Wochenende zeigte ein 20-Jähriger am gestrigen 24.09. bei der Polizei an. Der 20-Jährige war zusammen mit seinem Vater in der Nacht zum 23.09.18 beim Uelzener Oktoberfest. Gegen 00:20 Uhr wurde der Uelzener nach eigenen Angaben dabei in der Gudestraße von vier jungen Männer angelabert und in der Folge geschlagen und getreten. Die vier Männer, ca. 160 - 170 cm groß, 16 - 18 Jahre alt, südländische Erscheinung, sprachen mit Akzent, flüchteten in der Folge. Einer der Täter hatte eine markante Zahnlücke (Schneidezahn fehlte). Der Uelzener erlitt Prellungen. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen, OT. Oldenstadt - Einbruch in Pfarrhaus

In das Pfarrhaus in der Klosterstraße brachen Unbekannte im Zeitraum vom 23. auf den 24.09.18 ein. Die Täter gelangten durch ein Kellerfenster ins Gebäude, öffneten gewaltsam mehrere Schränke und Behältnisse und erbeuteten Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Bad Bevensen - "Achtung! - Falsche Polizeibeamte rufen an!"

Vor dem Anruf "falscher Polizeibeamter" warnt aktuell wieder die Polizei in der Region Bevensen. Im Verlauf des 24.09. hatte sich ein angeblicher Polizist Schröder telefonisch bei mehreren Senioren gemeldet. Er gab an, dass man Einbrecher festgenommen und dabei auch Kontodaten der jeweils Angerufenen aufgefunden habe. Parallel wollte man die Kontodaten der Senioren abgleichen, was diese jedoch verweigerten. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang und rät: "Geben Sie keine persönlichen Daten preis. Händigen Sie keine Wertgegenstände oder Bargeld aus. Verständigen Sie die richtige POLIZEI!"

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen