Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Polizei stellt und ermittelt jugendliche/heranwachsende Einbrecher ++ Einbrüche, Autos gestohlen, Tankbetrug ++ Haftbefehl gegen 17-Jähriger erlassen ++

Lüneburg (ots)

++ Polizei stellt und ermittelt jugendliche/heranwachsende Einbrecher ++ Einbrüche, Autos gestohlen, Tankbetrug ++ Haftbefehl gegen 17-Jähriger erlassen ++

Lüneburg/Winsen/Schleswig-Holstein

Nach einer Serie von mehreren Straftaten in der Region Lüneburg und dem Landkreis Harburg konnten jetzt zwei dringend tatverdächtige 17 und 18 Jahre alte junge Männer (dominikanische und bulgarische Staatsbürger) aus Geesthacht und Lauenburg ermittelt werden. In den Nächten zum 19. bzw. 20.03.20 war es im Lüneburger Stadtteil Goseburg zu mehreren Einbrüchen in Kfz-Betriebe gekommen, wobei die Täter u.a. Tablets, Bargeld und auch zwei Pkw VW Fox und VW Golf erbeuteten. In den Abendstunden des 20.03.20 fiel ein der 17-Jährige aus Schleswig-Holstein zusammen mit dem 18-Jährigen mit dem Pkw VW Golf mit geklauten Kfz-Kennzeichen in Winsen, OT. Scharmbeck auf. Dort hatten die Männer gegen 20:40 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht und waren abgehauen. Der Unfallkontrahent verfolgte die beiden jungen Männer und konnte den 17-Jährigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei aus Winsen festhalten. Im betreffenden Pkw befanden sich mutmaßliches Diebesgut sowie auch Personaldokumente des 18-Jährigen. In Zusammenarbeit mit der Polizei in Schleswig-Holstein durchsuchten Beamte noch am 20.03.20 die Wohnung der beiden jungen Männer und stellten dabei auch im Umfeld der Wohnung in Lauenburg den betreffen Pkw VW Fox fest.

Parallel ermittelt die hiesige Polizei in Lüneburg auch wegen zweier Tankbetrügereien u.a. am 09. und am 19.03.20 in Adendorf.

Darüber hinaus dauern die Ermittlungen der Polizei in Geesthacht zu weiteren Taten an. Der 17-Jährige wurde bereits am 25.03.20 dem Haftrichter bei Amtsgericht Schwarzenbeck vorgeführt, welches Haftbefehl erliess.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen