Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
POL-LG: ++ Fehlende Ladungssicherung verursacht Unfall auf der Kreisstraße 46 + + Unfall auf Ortsverbindungsweg - Zwei Mopedfahrer verletzt ++ Polizei kontrolliert 66-Jährigen - Fahrrad sichergestellt
Lüneburg (ots)
Lüneburg
Scharnebeck - In parkenden Pkw gefahren
Gegen 12:00 Uhr des 07.01.25 befuhr ein 73-jähriger Fahrer eines Opel Astra die Adendorfer Straße in Richtung Adendorf. Hierbei übersah der 73-Jährige einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes und fuhr auf diesen auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Lüneburg - Geschwindigkeitskontrollen
Am Vormittag des 07.01.25 fanden im Stadtgebiet Oedeme Geschwindigkeitskontrollen statt. Die in der Straße "Im Dorfe" erlaubten 50 km/h sind insgesamt sechs Mal durch Verkehrsteilnehmende überschritten worden. Die höchstgemessene Geschwindigkeit lag dabei bei 69 km/h.
Lüneburg - Gelegenheit genutzt - Pkw nach Diebesgut durchsucht
Zwischen den Vormittagsstunden des 07.01.25, 11:00 Uhr, und des 08.01.25, 10:00 Uhr, gelangten Unbekannte in einen Opel Corsa, welcher im Brockwinkler Weg abgestellt war und durchsuchten diesen vergeblich nach Diebesgut. Die 63-jährige Halterin hatte vermutlich beide Fenster ihres Pkw versehentlich offen stehen gelassen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-607-2215, entgegen.
Amelinghausen - Fenster eingeschlagen
Wie jetzt bekannt wurde, kam es bereits in der Neujahrsnacht zu einer Sachbeschädigung an der Lopautalhalle. Unbekannte warfen mit einer Bierflasche die Scheiben zu den Umkleidekabinen ein, wodurch drei Fenster so stark beschädigt worden, dass sie in Gänze ausgetauscht werden mussten. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Amelinghausen, Tel. 04132-93982-0, entgegen.
Handorf - Fehlende Ladungssicherung verursacht Unfall auf der Kreisstraße 46
Am Morgen gegen 08:00 Uhr des 08.01.25 bog eine 33-Jährige mit ihrem Renault Master von Handorf aus kommend auf die Kreisstraße 46 ab. Auf dem Pritschenaufbau ihres Toyotas befand sich eine Palettengabel für einen Gabelstapler. Im Zuge des Abbiegevorganges rutschte die nicht gesicherte Palettengabel rechts von der Ladefläche auf die Fahrbahn. Ein hinter ihr befindlicher Verkehrsteilnehmer konnte mit seinem Toyota nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr daraufhin in die Palettengabel. Am Toyota des 62-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer blieb den ersten Erkenntnissen nach unverletzt.
Lüchow-Dannenberg
Clenze - Unfall auf Ortsverbindungsweg - Zwei Mopedfahrer verletzt
Eine 47 Jahre alte Fahrerin eines Skoda Octavia befuhr am 08.01.2025 gegen 07:45 Uhr den Ortsverbindungsweg von Bussau in Richtung Granstedt. Dabei rutschte sie im Verlauf einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Mopedfahrern. Die beiden jugendlichen Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt einige tausend Euro.
Uelzen
Bad Bodenteich - Vom Fahrrad geschubst - Täter flüchten
Ein 12-Jähriger befuhr am 07.01.2025 gegen 18:45 Uhr die Industriestraße mit einem Mountainbike. Dabei wurde er nach ersten Erkenntnissen von zwei Männern gefolgt. Einer der noch unbekannten Männer schubste ihn anschließend vom Fahrrad und fuhr damit davon. Der andere Mann entfernte sich fußläufig. Der Junge wurde leichtverletzt. Das Fahrrad hat einen Wert von wenigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bodenteich, Tel. 05824-96598-0, entgegen.
Uelzen - Dieb im Rahmen der Fahndung gestellt
Nach dem Diebstahl einer Jacke am 08.01.2025 gegen 10:00 Uhr von dem Außenständer eines Geschäftes in der Bahnhofstraße konnte die Polizei den Dieb im Rahmen der Fahndung antreffen und kontrollieren. Dabei führte er neben der entwendeten Jacke im Wert von etwas über 50 Euro weiteres Diebesgut mit sich. Der Gesamtwert des Diebesgutes liegt bei wenigen hundert Euro. Insgesamt drei Diebstahlsanzeigen wurden gegen den 42-jährigen Mann eingeleitet.
Uelzen - Betrugsversuch in Supermarkt scheitert
Ein 41-Jähriger betrat am 06.01.2025 gegen 18:00 Uhr mit einem leeren Einkaufswagen einen Supermarkt in der St.-Viti-Straße. Dort legte er sich einen Fernseher in den Wagen und ging damit zum Kassenbereich. Anstatt ihn zu kaufen gab er an, dass er ihn bereits vor wenigen Tagen gekauft habe und nun zurückgeben wollte. Einen Kaufbelegt konnte er nicht vorlegen. Der Betrugsversuch scheiterte an den aufmerksamen Mitarbeitern.
Uelzen - Polizei kontrolliert 66-Jährigen - Fahrrad sichergestellt
Nach dem Hinweis einer Zeugin stellte die Polizei am frühen Morgen des 07.01.2025 ein rotes Fahrrad der Marke "Pegasus" im Kantweg sicher. Dieses wurde zuvor, nach ersten Erkenntnissen gegen 04:15 Uhr, von einem polizeibekannten 66-Jährigen entwendet. Der genaue Tatort des Diebstahls ist noch unbekannt. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem Fahrrad im Wert von wenigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen. ++ Bild des Fahrrades unter www.polizeipresse.de ++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Anna-Christin Diercks
Telefon: 04131 - 607 2104
Mobil: 0170/7442279
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_luen
eburg_luechow_dannenberg_uelzen/pressestelle/pressestelle-der-polizei
inspektion-lueneburgluechow-duelzen-543.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell