POL-COE: Lüdinghausen, Seppenrade, Dülmener Straße/Räuberischer Diebstahl und Unfallflucht hängen zusammen
Coesfeld (ots)
Ein räuberischer Diebstahl und ein Verkehrsunfall am Montagmorgen (30.12.19) in Seppenrade hängen zusammen. Gegen 8.55 Uhr versuchte ein tatverdächtiger 43-jähriger Georgier, Zigaretten aus einem Supermarkt an der Dülmener Straße zu stehlen. Der Inhaber wollte das verhindern. Zwischen ihm und dem Tatverdächtigen kam es zum Handgemenge. Jedoch gelang letzterem die Flucht. Ein zweiter Täter wartete am Eingang auf seinen Partner. Zusammen flohen sie in einem silbernen Ford Focus. Kurz darauf kam es auf der Seppenradener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und dem silbernen Ford Focus, dessen Insassen zu Fuß flüchteten.
Während der Flucht befuhr der mutmaßliche Täter mit dem silbernen Ford Focus die B58 aus Seppenrade kommend in Fahrtrichtung Lüdinghausen. Hinter dem Auto fuhr ein 57-jähriger Mann aus Lüdinghausen. Weil der Fahrer des Ford bei erlaubten 100 km/h lediglich 50 km/h gefahren sei, habe der Lüdinghauser das Auto überholen wollen. Dazu habe er den linken Blinker aktiviert. Während des Überholvrogangs bog der Tatverdächtige auf Höhe der Einmündung Ondrup 14+15 nach links ein. Dabei habe er keinen Blinker genutzt. Es kam zur Kollision mit dem Auto des 57-Jährigen. Der mutmaßliche Täter und sein Beifahrer flüchteten zu Fuß in Richtung Seppenrade. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei hat den silbernen Ford sichergestellt.
Hinweise zu beiden Vorfällen, insbesondere zum Verbleib der flüchtigen Täter, nimmt die Polizei in Lüdinghausen unter der Rufnummer 0 25 91/ 79 30 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Coesfeld
Pressestelle
Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell